Straßenschlitzer

  • Hiho!!
    hab mir gestern einen lang gehegten und gepflegten Wunsch erfüllt: Einen Bugspoiler...


    Speziell für die NTV der.


    Jetzt meine Frage: Ist das Ding so ausgestattet, dass ich sogesehen nur n paar Schrauben reinschrauben muss, oder muss ich da was an mein motorrad bauen (Adapterplatten, etc.)?


    und nwie siehts mit der Zulassung aus?
    Kratzt das jemanden, wennd as Ding nicht eingetragen ist, bzw. kann die Polizei im Falle eines Falles kontrollieren, ob das Motorrad einen von haus aus hat?!



    DANKE!

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • naja, ob das ding passt, hätte ich mir ja vor dem kauf angeschaut oder gefragt. war ja bestimmt nicht billig.
    falls die ente einen hauptständer hat, dürftest du das eh vergessen können.


    normalerweise ist bei neuen anbauteilen befestigungsmaterial mit dabei. soweit ich weiß, werden vorhandene schraublöcher mit etwas längeren schrauben genommen.
    bei dem ding müßte ein teilegutachten oder schlimmstenfalls ein materialgutachten dabei sein. eine abe hat soweit ich weiß kein bugspoiler.
    also mußt du den eintragen lassen. wenn er das nicht ist, können dir die herren von der rennleitung im schlimmsten fall die karre auf der stelle lahm legen.
    meistens bekommt man eine mängelkarte und darf dann zum tüv und danach nochmal zur polizei.

  • Das ding ist nicht lang, Hauptständer wird gehen.
    http://www.ntv-forum.de/html/chrischt_0.html


    Siehe hier, der HS ist noch dran...


    Werd ich ja sehen, ob das geht ^^



    Da ist ein materialgutachten mit bei


    Werd mal bei meinem TÜV/Dekra anfragen,w as sowas kosten soll, will nicht wieder stress mit den Grünen (Ex-Rollerfahrer/-tuner ^^) :D



    Ma gucken... wollte das Ding unbedingt, steht dabei für NTV, und die Augen waren wieder größer als der Verstand, aber was solls ^^


    100€ Taschengeld bekommen, 58€ jetzt allein für son GFK Ding und nen Zettel weg :D



    Grüße, Felix


    Edit: Hauptständer sollte kein Problem sein, be den eBay Bildern sind 2 im Angebauten Zustand dabei, eines davon aufm HS :)

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Suche für Bugspoiler ergab :
    Bugspoiler

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co