Navigation mit Handy

  • Zitat

    Original von ManfredK
    Bedeutet das... wenn ich eine hübsche Landstraße sehe die nicht in der Routenplanung enthalten ist... die ich aber gerne fahren will.... dass mich das Navi pausenlos auf die alte Strecke schicken will...????


    Oder qäukt das Navi nur ein paar Versuche lang.... und fügt sich dann in sein Schicksal?


    Genau das heisst es.


    Aber es qäukt nur ein paar mal kurz: Bitte wenden
    Dann dauert es noch ein paar Sekunden und die neue Route wird berechnet und auf dem Display angezeigt.


    Was aber auch passieren kann: Es berechnet eine neue Route in der das "Wenden" eingebunden ist (ist mir bei der Heimfahrt in Füssen so ergangen. Da war eine Baustelle mit ausgeschildeter Umleitung der ich gefolgt bin. Nach der neuen Route wäre ich genau wider am Punkt angelangt bei der die Umleitung begonnen hat). Also immer gut auf den Bildschirm schauen und dabei die Strassenschilder nicht aus den Augen lassen.


    Hannes

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mit HansHans die Route verlasse, berechnet er die neue Route ohne dass ich wieder aud den alten Standort zurück muß.


    Anderst ist es wenn ich mit dem MTP eine Route erstelle, da kommt es schon vor, dass er mich immer wieder zu dem alten Waypoint zurück lotst, da kann man aber eingreifen und den besagten Waypoint als besucht markieren.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Wenn ich mit HansHans die Route verlasse, berechnet er die neue Route ohne dass ich wieder aud den alten Standort zurück muß.


    das ist korrekt. Aber er wird Dich bei nächster Gelegenheit wieder auf die gleiche Strecke lotsen. Wenn die Sperrung dort noch immer gilt, bist Du genauso naß wie vorher. Deshalb ist es günstiger, die Strecke als gesperrt zu markieren. Dann vermeidet HeinzHeinz den Weg auf jeden Fall.


    Aber es ging ja eigentlich um Handys.........


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von FiveBucks
    Wenn ich mit HansHans die Route verlasse, berechnet er die neue Route ohne dass ich wieder aud den alten Standort zurück muß.


    Anderst ist es wenn ich mit dem MTP eine Route erstelle, da kommt es schon vor, dass er mich immer wieder zu dem alten Waypoint zurück lotst, da kann man aber eingreifen und den besagten Waypoint als besucht markieren.


    Moin,


    das ist richtig, aber in der Tat sehr nervig. Ich kenne das, mit dem MTP. Ich plane eine Route mit dem MTP und exportiere diese auf den Fritz-Fritz, plötzlich habe ich dort doppelt soviele Waypoints!!


    In der Praxis sieht es so aus, dass ich zwar die besuchten WPs als besucht kennzeichnen kann, doch wo man gerade ist bekommt man nur raus, wenn man anhält. Ich bin fast aus einer Kurve geflogen, nur weil ich gerade einen WP als besucht markieren wollte. Ich muss dringend meinen MTP optimieren. Der darf nur noch die WPs an den Werner-Werner senden, die ich auch vorher eingegeben habe. Falls ich das nicht in den Griff bekomme, plane ich halt nur noch auf dem Peter-Peter.


    Viele Grüße
    Peter

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!!

  • Zitat

    Original von Entenpeter
    [QUOTE]....Aber es ging ja eigentlich um Handys.........


    Moin Peter,


    Ja, so war das, doch ich denke, es wäre sinnvoll, mal einen eigenen thread, bzw. eine eigene Rubrik ( Moin, liebe Moderatoren) zu starten!! Das Thema wird uns über kurz oder lang mehr und mehr beschäftigen, ob es allen passt, oder nicht, es wird so kommen!


    Viele Grüße
    Peter

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pittiplatsch ()