Ansaugstutzen

  • Hallo,


    meine Ente ist nur per Gasanschlag auf 34 PS gedrosselt. Wie schon erwähnt wurde, ist das unüblich. Mein Händler hat mich auch schief angeguckt, als ich ihm zum Drosseln nur die Blende mit Schraube in die Hand gedrückt habe ^^ Irgendwie hat er's dann doch geregelt, dass es eingetragen wurde.


    Ihr könnts mir glauben, oder auch nicht, aber 180 km/h schaffe ich fast immer. OK, ich bin ein Leichtgewicht ;) Aber wenn die Sonne scheint, es bergab geht und der Wind aus der richtigen Richtung kommt, schaff ich noch mehr. Die Angaben sind nur laut Tacho und ich habe keine Vergleichswerte von Digital-Tacho oder sonstigem.


    Ciao ciao, Chris

  • Moin zusammen,


    melde mich seit langer Zeit dann auch mal wieder hier..... Hoffe nach meinem Umzug bleibt mir in den nächsten Wochen mehr Zeit hier mal wieder meinen Senf dazu zu geben..... :D


    Hatte mich mit den Drosselmethoden mal beschäftigt als ich meine eNTe gekauft hatte und drosseln musste... Es gibt 3 mögliche Drosselungen für die Ente:

    • Ansaugstutzen
    • Gaszuganschlag
    • Ansaugstutzen + Gaszuganschlag


    Natürlich ist die Methode mit dem Gaszuganschlag die einfachste zum montieren und demontieren. Welche die beste Drosselung ist mag ich nicht beurteilen.... Alerdings kann ich das hier nicht ganz bestätigen....:


    Zitat

    der gute honda-händler hat recht-hatte meine beiden maschinen (erst für mich und dann für meine liebste) auch über gaszuganschlag gedrosselt.ist ein kleines stück blech welches am vergaser angeschraubt ist und verhindert dass man die drosselklappe komplett öffnen kann.kann man gut am gasgriff merken.der winkel den man ihn drehen kann ist deutlich kleiner. wenn ihr mich fragt ist das die beste drosselung.man kann noch richtig gut damit fahren und die kleine ist nicht so zugeschnürt wie bei der einengung des querschnittes im ansaugkanal.ausserdem ist sie deutlich leichter zu montieren und demontieren ;-).


    Es soll schon Leute gegeben haben die mir auf der Landstrasse nicht glauben wollten das meine auf 34PS gedrosselt ist (per Ansaugstutzen).... ;) Auf der Autobahn ist´s natürlich schon deutlich spürbar....


    Könnte natürlich auch an der Definition "Gasgriff=Spaßgriff" liegen, die für mich auf der Landstrasse meistens gilt.... :D =) ;)


    Gruß
    Sebastian ;)