Wackelkontakt beim Licht

  • :D :D :D :D sorry Axel ich meinte natürlich nur den Hahn , aber zur allgemeinen Belustigung laß ich das so stehen :D :D :D :D

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • also dann sollte ich das auch mal versuchen..


    hab das prob erst, seitem ich im winter im dunkeln fahr.


    hat der schalter angst vor dunkelheit?


    ist schon n komisches gefühl, wenn man ansich nur abblenden will und dann das licht komplett aus ist :D
    naja. ich kann ja auch im dunkeln sehn

  • du glücklicher... wenn ich abblenden will und das licht geht gahz weg (hin und wieder) seh ich gar nix mehr. da hilft dann nur : visier hoch ;(


    hast du ungetönte/ungespiegelte visierE?

    autofahren ist wie arbeiten, manchmal muß es sein.
    motorradfahren ist wie sex, sinnlich, erregend und in höchstem maße befriedigend!


    ----- http://andreasthiele.com/ ----

    • Offizieller Beitrag

    Mit getönten Visieren darf man nach Einbruch der Dunkelheit gar nicht mehr fahren!


    Bist du bei Dunkelheit an einem Unfall beteiligt und der Polizei fällt dein getöntes Visier auf, dann dürfte die Rechtsprechung ähnlich liegen wie in folgendem Fall:



    Quelle: Advokat online

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Das mit der Dunkelheit beim Rückschalten von Fern- auf Abblendlicht hatte ich auch schon ein paar mal. Schön wars für mich ja nicht, aber der Autofahrer, der mir entgegen kam muss sich auch gewundert haben: erst wird er geblendet, dann sieht er nichts mehr.
    Das mit dem WD40 probier ich mal, hab sowieso immer einen Vorrat davon zu Haus.


    Danke, flixe

  • nein ich hab n normales visier... naja.. normal nich ganz .. is leicht getönt. von uvex halt.


    und mir is nich bekannt, das ich bei dunkelheit nich mehr damit fahren kann.


    ansich halt ich eh nich viel von den völlig abgedunkelten visieren, das man nix mehr erkennt. is aber geschmacksache :D


    ich konnt schon immer im dunkeln sehn ;) .


    weisst ja.. "die justiz mag blind sein, doch sie kann im dunkeln sehn"

  • HEHE... ich bin leicht lichtempfindlich, deshalb hab ich ein schwarz (?) maximal gespiegeltes visier. tagsüber find ich das genial... 8) doch wenn man in den abend hineinfährt... 8o

    autofahren ist wie arbeiten, manchmal muß es sein.
    motorradfahren ist wie sex, sinnlich, erregend und in höchstem maße befriedigend!


    ----- http://andreasthiele.com/ ----

  • Zitat

    Original von mizi-xs
    und mir is nich bekannt, das ich bei dunkelheit nich mehr damit fahren kann.


    Unwissenheit schützt vor Starfe nicht!
    "kann" schon, aber nicht "darf"!

  • Zitat

    is leicht getönt. von uvex halt


    Einen von Uvex mit leicht getöntem Visier hat meine Freundin auch. Der Verkäufer hatte ihr damals versichert, dass der auch in der Nacht erlaubt ist, da die Tönung nicht zu stark sei. Bei Dunkelheit will ich aber trotzdem nicht fahren.


    Hey Der_UniVirus

    Zitat

    da biker niemals angehalten werden


    Das ist in Berlin anders. Wenn die ersten warmen Wochenenden des Jahres kommen stehen Wochenends oft solche "Anhalter" hier an den goßen Straßen, die in die Stadt führen, und die halten ausschließlich Motos an. Dafür aber auch wirklich jedes. "Routinekontrollen". Mein Fahrlehrer erzählte mir damals auch, dass seine Fahrschüler öfter rausgewunken werden. Ob die sich auch die Visiere anschaun oder nur nach Teilen ohne Zulassung suchen kann ich allerdings nicht sagen.
    Der reine Wahnsinn, flixe

  • Ich hab das in "Ostberlin" gesehen. Aber du hast recht, in MeckPom werd ich von Polizisten auch nur fragend angeschaut ("so ne schnelle Simson??") :D


    flixe