Weihnachten im Schuhkarton

  • Nachdem schon im letzten Jahr schon ettliche Forumsmitglieder mitgemacht haben, dieses Jahr wieder der Hinweis.
    Wir sind selbst schon einige Jahre eine Annahmestelle und sind von der Idee überzeugt.
    Man packt einen Schuhkarton mit Weihnachtsgeschenken. Diese werden direkt zu bedürftigen Kindern gebracht. Die Sammelstellen befinden sich in ganz Deutschland.
    Genaues kannst du hier erfahren
    Das Ganze ist überkonfessionell.
    Wir freuen uns über jeden Schuhkarton den ihr abgebt.
    Wer noch Fragen hat kann sich bei auch bei uns melden.


    [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/xmas/img/033.gif]

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

    Einmal editiert, zuletzt von dancetech ()

  • Morgen dancetech,
    die Aktion finde ich gut und werde mich auch beteiligen. Schön dass es bei uns mehr gibt als Möppi fahren. Ich werde es beim Ministammtisch Brandenburg am Sonntag gleich mal ansprechen.
    Gruß Der Brandenburger

    Ehret die Alten bevor sie erkalten!!
    Meine Zweiradkarriere
    Simson Habicht
    MZ TS 150
    ES 250 Sport
    lange Familienpause
    Honda NTV 650
    jetzt: Honda Deauville NT 700 VA6

  • kann mich dem nur anschliessen und werde mich auch beteiligen :)


    find ich ne gute sache :)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Ich wollte mal wieder an das Thema erinnern, auch in eurer Nähe gibt es mit Sicherheit eine Annahmestelle.

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Eine sehr schöne Idee. Danke für diesen Tipp, den hoffentlich viele befolgen.


    Für alle, die sich noch etwas mehr für die unterpriviligierten Kinder in den Entwicklungsländern einsetzen wollen und im Monat ein paar Euros übrig haben, empfehle ich aufs herzlichste, doch eine Patenschaft zum Beispiel hier für einens dieser Kinder zu übernehmen. Ich mache es seit Jahren und bin immer wieder angetan davon, was man mit ein wenig Zeit und Geld für Freude bereiten kann. Das Feedback von diesen Patenkinder ist teilweise wirklich überwältigend. :P


    Gruß
    Peter

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • eigentlich geht's uns doch gut, oder?


    eine einfache idee, den inneren schweinehund zu überwinden und denen, denen es lange nicht so gut geht wie uns, eine große freude zu machen.


    wie das geht? was man da rein tut? was fremde kinder mögen?


    kein problem: wir haben mit unseren kindern zusammen die päckchen gepackt. das macht allen spaß und die kleinen lernen was über unsere gesellschaft dabei ;)


    mit den eigenen kindern zusammen geht das wie von allein.


    MACHT MIT !!!

    Alwin (Normotoniker), Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2006

    und einer der beiden Luxusenten der Herzen 2008


  • Super von Euch! Was man rein tun kann steht auch bei der oben ,von Uwe angegebenen Adresse. War heute auch den ganzen Tag für Weihnachten im Schuhkarton aktiv.
    Liebe Grüße Ute

  • Also unser Päckchen geht am WE raus und ich hab heute bei mir im Krankenhaus auch kräftig die Werbetrommel für diese Aktion gerührt.
    Man gibt so viel Geld für irgendwelchen Schnickes aus, warum also nicht mal einem Kind eine kleine Freude machen? :)

    ... and if ju sink ju can verarsch me, sen ju are very heavy on se woodway!

  • Silvia war gerade da und hat 3 wunderschön gepackte Schuhkartons abgeliefert. Vielen Dank Silvia! Der Schwatz war auch super.


    Noch eine Bitte: Wir sind das ganze Jahr über auf der Suche nach Werbegeschenken wie z.B Blöcke , Kulis, Luftballons,Plüschtierchen usw. und nach Wollresten. Wer was übrig hat bitte melden.


    Wünsche Euch noch einen schönen Feiertag
    Ute :D

  • mittlerweile haben wir 606 Päckchen kontrolliert und in Versandkartons gepackt.
    Wer Bilder sehen will
    Bilder

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

    • Offizieller Beitrag

    schöne Aktion!!!!

  • 606 päckchen.... das ist toll


    ute und dancetech..... hochachtung wie ihr euch einsetzt und was tut :)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Leute, Leute!
    Am 10.12 fliege ich nach Kroatien und werde dabeisein wie die Schuhkartons an die Kinder verteilt werden. Ich hupse hier im Dreieck und weiß mit meiner Freude nicht wohin. Werde Euch dann berichten wie es war.
    Gruß Ute :]

  • Hallo Ute


    Klasse, freue mich für Dich. So wird aus einer relativ anonymen Sache doch noch etwas sehr persönliches, wenn Du direkt vor Ort siehst wofür die Arbeit war und das sie sich gelohnt hat.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • hey klasse ute


    kann mich andreas da nur anschliessen.... es ist toll .... wenn man sieht.... wo das was man getan hat .... dann landet und freude macht :)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Zitat

    Original von Ute
    Noch eine Bitte: Wir sind das ganze Jahr über auf der Suche nach Werbegeschenken wie z.B Blöcke , Kulis, Luftballons,Plüschtierchen usw. und nach Wollresten. Wer was übrig hat bitte melden.


    Wünsche Euch noch einen schönen Feiertag
    Ute :D


    hallo Ute,


    ...jetzt weiss ich auch wohin damit :D


    Übrigens,ich find die Aktion echt ein "Hammer" :]
    ..bringe meine Päckle immer ca. 7 KM von hier hin... nun weiß ich anhand von eure Bilder wie sowas abläuft :]