Empfehlt mir gute Winterhandschuhe

  • Vielleicht sollte mal jemand auf einer Winterfahrt links einen Doppelfingerhandschuh und rechts einen normalen Fünf-Finger Winterhandschuh testen oder andersrum... :D
    Dann wäre die Frage, was nun wirklich wärmer hält, vielleicht mal geklärt.
    Allzeit warme Finger


    Christian

  • Das ist nun wirklich mal eine gute Idee. Dürfte nach dem Fernabsatzgesetz auch kein Problem sein, sich beide zu bestellen und dann den kälteren Satz zurückzusenden :D


    Gruß und viel Spaß beim Testen. :P :rolleyes:


    Peter

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Hö das sind Winterhandschuhe ????? ?( ?( ?( ?(


    Hatte gedacht das sind normale Tourenhandschuhe.
    Da steht ja auch was von luftdurchlässig und so, also vielleicht doch nich so die super Winterhandschuhe oder...

  • die gibt oder gab es auch als winterhandschuhe.
    ich habe vorige woche das letzte paar bei polo reduziert bekommen.
    vielleicht gibt es sie auch fürn sommer?


    gruß
    anton

    Du sollst nicht stehlen! (Das Finanzamt dultet keine Konkkurenz!!)

  • Zitat

    Original von Ronlo
    Nach Problemen mit kalten Fingerspitzen habe ich die
    Hallo Burkhard
    erstanden. War zwar etwas gewöhnungsbedürftig mit den "Krabbenfingern", die halten aber schön warm, ohne das die Händchen "davonschwimmen".


    Danke an alle !!
    war sehr hilfreich und werde mal schauen ob ich die http://www.louis.de/_3074eed95…anzeige=0&artnr_gr=201956
    nächste Woche in der schwäbischen Metropole bekomme.
    Wilder Süden-->Paule

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

  • ich habe gestern ein tour von rund 400 km durgeführt und kann nur sagen die handschuhe sind einwandfrei.
    halt warm und im handling keine beschwerden.


    gruß
    anton

    Du sollst nicht stehlen! (Das Finanzamt dultet keine Konkkurenz!!)

  • Was heißt´n hier Winter? +5°C? -5°C? oder -15°C? Ab -5°C kann man auf unverkleidetem Motorrad bei Touren > 1 Std. oder 60 km am Stück ALLE Handschuhe vergessen! Wirklich helfen nur Lenkerstulpen in Verbindung mit Heizgriffen. Das ist allerdings gewöhnungsbedürfig, weil es etwas eng darunter wird und sämtliche Hebel und Schalter nicht zu sehen sind. Vorsicht auch, dass durch den Fahrtwinddruck auf die Stulpe nicht ständig die Kupplung unbemerkt leicht gezogen wird!


    Gruß
    Mats aus Hangover

  • Hallo zusammen,
    hatte am Südstaaten Stammtisch ( SSST ) noch ein paar nützliche Tips erhalten.
    @ Anton, Wetter war am Sonntag noch Klasse... 400km Respekt !


    Heute Abend bei so um 7 Grad nach Stuttgart zu Tante Luise, Ente abgestellt...kalte Finger, brrrr.
    ( so 30-35 km )


    Erst mal in den Schnäppchenmarkt zur Tante rein, ooops... Handschuhe gefunden, passe ich auch mit meinen zierlichen Fingerchen rein ? OK passt.
    Bezeichnung ist 20104607 Probiker T2 Handschuhe in 3XL. 14,95 Teuros !!!!


    Noch in den Tante Luise Normalladen rein und dann zurück mit den neuen Handschuhen.
    Umweg über die Dosenbahn zu einen Kumpel, der brauchte auch was von Luise, 19:30 warme Fingerchen bei jetzt 3,2 Grad. Kurzer Klöhn und wieder auf die Dosenbahn, Zuhause angekommen und..... warme Finger, begeistert von meinen Billigeinkauf bei 2,6 Grad !


    Händling ist auch i.O.


    Also ein Schnäppchen. :D
    Viele Grüsse aus dem warmen WoZi bei draussen jetzt 1,9 Grad, Paule ;)

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

    Einmal editiert, zuletzt von Paul ()