Nachfrage Alpen im März befahrbar

  • Hi ho


    ich wollte mal nachfragen, ob die Alpen im März befahrbar sind. Wollte nämlich nächstes Jahr mal nach Frankreich runter zu ner Freundin!

  • Moin 8)


    Tja, aus persönlichen Erfahrungen kann ich dir gar überhaupt nix dazu sagen.


    Aber - sonst würd ich ja auch net antworten ;) - ich hab nen interessanten Link dazu gefunden!


    Da es ganz auf deine geplante Route ankommt geb ich dir mal die Übersicht. Wenn du in die jeweilige Region einsteigst, stehen am Seitenende alle Pässe und deren Befahrbarkeit.


    Hoffe das hilft dir weiter klick


    Grüße nach Berlin
    Mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Hey,


    normalerweise machen die meisten Pässe erst im April bis Juni auf. Du kannst es aber erfahren im Internet beim ADAC - Alpenstrassen-Zustandsbericht. da Steht sehr aktuell, welche Pässe offen sind.


    Shrek

  • Natürlich sind die Alpen im März befahrbar! :D


    Mal abgesehen von den Pässen mit Wintersperre.
    Und je nach Wetter kann es auf den offenen Straßen auch mal eine Schneekettepflicht geben. :P


    Was im März geht, weiß heute niemand.
    Sowas kann man nur kurzfristig machen.


    Ausführliche Infos über den Zustand der Alpenstraßen gibts z.B. HIER



    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/thomas.li…tenostern02/misurina2.jpg]


    März 2002 am zugefrorenen Misurinasee in den Dolomiten (ca. 1700m) :D :D


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P



  • Tom... bbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrkkaaaaaaaaaaaaaalllt...Noch alles dran 8)


    @Mülltonnengrummel...
    wenns pressiert...AirBerlin, ist nicht so bbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrkkaaaaaaaaaaaaaalllt :D


    Gruss, Paule

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR