Kann mal nützlich sein: Notfon D

  • Hallo Dieter
    Ja,das ist wirklich super.Ich kenne diese Nummer schon länger und habe sie auch im Handy eingespeichert.
    Man stelle sich nur mal vor das man auf einer einsamen Landstrasse Nachts einen Unfall hat und man weiss echt nicht wo man auch nur ungefähr ist.Soweit man dann noch in der Lage ist ein Telefon zu bedienen hilft diese Nummer dann ungemein das man ausfindig gemacht werden kann.
    Ich hoffe allerdings das keiner von uns (und natürlich auch alle anderren Leute) jemals diese Nummer wählen muß!!!
    Martina

  • Danke dir für diesen Link, man weiß ja nie.
    Hab mir die Nr. gespeichert

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

  • Hallo Leute,
    Das NOTFON finde ich eine ganz tolle Sache. Gerade, wenn ma selbst kaum noch Reaktion zeigt, gelingt es einen vieleicht noch mit dem Handy das Notfon anzurufen. Dazu muß man es natürlich einspeichern und auf eine besondere taste legen, sonst macht es keinen Sinn. Aus meiner Erfahrung mit Ünfällen (Freiwillige Feuerwehr; ca . 100 Einsätze im Jahr incl. BAB 10) kann ich nur sagen, dass so viel Zeit und gucken auf das Handy eben nicht ist. Bei den Unfallbeteiligten und Verletzten läuft alles mehr instiktiv und mechanisch ab. Also nix mit großartig suchen im Handy. Trozdem ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt den jeder nutzen sollte.
    Der Brandenburger

    Ehret die Alten bevor sie erkalten!!
    Meine Zweiradkarriere
    Simson Habicht
    MZ TS 150
    ES 250 Sport
    lange Familienpause
    Honda NTV 650
    jetzt: Honda Deauville NT 700 VA6

  • Hi,


    ich hab was ähnliches, allerdings aus einem ganz anderen Grund.
    Um meine Bulldogge vor Diebstahl zu schützen, bzw. um die Chance der Wiederbeschaffung zu erhöhen nutze ich den Service von Locate24.
    Ist im Prinzip das gleiche Verfahren wie o.g. Das Spaß kostet 4,- EUR im Monat, eine Positionsabfrage schlägt mit 0,39 EUR zu Buche.
    Die Auflösung beträgt in der Stadt zwischen 100 und 800 Metern, auf dem Land sind die Radien größer.


    Dafür benutze ich ein altes Handy mit Precharge Karte. Der Akku hält ca. 10 Tage.
    Das Handy lässt sich gut im Werkzeugtäschen verstecken. Ein evtl. Dieb wird vor Ort kaum nach sowas suchen.


    Die Ortung im Notfall ist damit sicher auch zu bewerkstelligen.


    Gruß Buk

    Honda NTV 650 (NH-1 schwarz), Yamaha BT1100 Bulldog (Midnigt black), Honda VTR 1000 F (schwarz/rot)