Funk-Gegensprechanlage ?

  • Hallo!
    Wer von euch hat eigentlich eine Funk-Gegensprechanlage im Helm bzw
    an Bord. Ich habe mir letztes Jahr eine zugelegt, da ich oft mit einer Motorradgruppe unterwegs bin, die Sprechfunk haben. Ideal um während der Tour die Strecke zu besprechen! Ich habe jetzt
    zwei Geräte, eins in meinem und eins im Sozius- Helm und bin sehr zufrieden.


    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • Ich hab mir im vergangenen Jahr 2 Cobra 725 gekauft, um mich mit meiner Freundin zu unterhalten. Das klappt auf der Landstraße ganz prima. Die Akkus halten mehrere Tage, obwohl wir die Geräte auch bei Pausen nicht mehr ausschalten.


    Aufpassen muß man bei Zusammenstecken der kleinen wasserdichten Stecker, daß man die dünnen Pins nicht verbiegt.


    Bei unserem Eifelurlaub im letzten Sommer haben wir die Geräte am Körper getragen, aber die Antüdelei ist mir zuviel. Ich werde mir eine Halterung in die Verkleidung bauen, dann kommt der ganze Salat stationär ans Motorrad (die Geräte sind zumindest spritzwassergeschützt), so daß ich nur noch das Headset einstöpseln muß. Als Sendetaste werde ich mir entweder einen kleinen Taster in die linke Schalterarmatur einbauen oder den Taster für die Lichthupe umfunktionieren. Die brauche ich nämlich nicht unbedingt.


    Viele Grüße
    Taylorpicker

    Die beste Droge ist ein klarer Kopf!

  • Hallo zusammen,


    habe die Ausstattung von Albrecht. Type Tectalk (PMR 446) in Silber, funktioniert ganz gut. Ich nutzt das Headset aber mehr um Musik zu hören.
    Nicht ganz so gut ist die Lösung mit der "Sprechtaste". Um den Lerker passt sie nicht und am Arm ist sie fehl am Platz. Da besteht Verbesserungsbedarf.


    [Blockierte Grafik: http://www.albrecht-online.de/pics/lpd/bild_29700.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.albrecht-online.de/pics/zubehoer/bild_41893.jpg]


    Infos hier
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Hallo Dringelsteiner / Dieter [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/musik/14.gif]


    Ich habe zum Geburtstag eine Albrecht AE 500 bekommen.
    Fazit: Sehr gute Verständigung , Musik hören , telefonieren,
    wobei die Lautstärke automatisch runter fährt und erweiter-
    bar mit Funk . Muß keiner haben, aber macht das Fahren auch
    für die Sozia nicht so langweilig auf Strecke.
    Kaufpreis liegt bei 80.- Teuronen, bei Tante Louis(e). Uwe ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Wupper-Driver ()

  • Meine Freundin und ich haben seit 5 Jahren PMR - Funkgeräte von NoName Firma, zusammen mit spritzwassergeschützen Headsets (werden mit Klettverschluss im Helm befestigt), Bedienung erfolgt über Taste, welche am Lenker (bei uns am linken Griff) befestigt wird, Verständigung ist bis ca 70 km/h möglich, danach werden die Windgeräusche zu laut, ist halt gut fürs Fahren in Städten und bei langsamer Geschwindigkeit, was nicht funktioniert ist die Verständigung über längere Distanzen, zB.: wenn man den anderen Fahrer nicht mehr sehen kann.


    Viele Grüsse, Holger Berlin