Gepäckträger/ Topcase

  • So also nochmal nen paar Infos:


    Das ist keine TC-Platte !


    Heißt halt Gepäckbrücke! Ist halt nur nen Plastikteil wo man z.B. nen Zelt raufschnallern kann! Ansonsten bis max. 5 kg (steht da drauf) belastbar da ja auch die Streben Gummigelagert sind...


    Hm also hier einer hatte mich auch schonmal angeschrieben der hat das gleiche wie ich hat aber einfach ne TC-Platte per Kabelbinder dort befestigt...



    Was die zwei Streben und die Plastikplatte kosten hui keine Ahnung, wenn wirst du aber meist denke alles komplett angeboten bekommen.
    Das dürfte schwierig werden...



    Da bietet sich ja fast was Marke Eigenbau an ! :D :D :D

  • Hallo,
    Ich hatte 1993 so um die 160,- DM für die Brücke bezahlt.
    Habe vor 2 Jahren mir ein TC von H & B in der Bucht geschossen,
    bei Louis eine Adapterplatte für 49,- € gekauft und auf das Plastigteil aufgeschraubt.
    Das war mir zu wackelich und sehr unstabil, habe dann die Plastigplatte abgeschraubt,
    mir eine Metallplatte angefertig, die Löcher gebohrt, Adapterplatte aufgeschraubt
    und das TC ist bomben fest.


    Jetzt würde ich Alu nehmen statt Blech.


    Gruß, Leo


    Ach ja, habe den gleichen Träger wie Mülltonnengrummel

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

  • Ich habe mich gerade ein Teil von Givi in der Bucht gekauft "GIVI Wingrack" (Träger+Adapterplatte).
    Auf diesem Träger könnte ich GIVI, Kappa oder Moto Detail Koffer montieren.
    Sieht alles sehr Stabil aus,das Teil ist aus Alu und der Lack blättert ab. Weiss jemand wie man Alu lackiert ?
    Kann ich da einfach grundieren und mit Sprühdose mich Kunstvoll austoben?


    Zweite Frage: hat jemand Erfahrungen mit Moto Detail Koffer von Louis?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DOSSUP


    Weiss jemand wie man Alu lackiert ?


    a. Kompelttes Teil bis auf den reinen Untergrund abschleifen
    b. 2K Grundierung auftragen und 24 Stunden trocknen lassen
    c. 2K Acryllack auftragen 24 Stunden trocknen
    d. 2k Klarlack auftragen wenn es möglich ist mit folgender Mischung 3:2:1 Basislack: Härter: Verdünner. Klarlack aus der Sprühdose werden nicht so hart, wie selbstgemischte.


    Zitat

    Original von DOSSUP


    Kann ich da einfach grundieren und mit Sprühdose mich Kunstvoll austoben?


    Nein, siehe oben, außer dir ist das Aussehen der Lackierten Teile danach Schnuppe.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo FiveBucks, danke für die prompte Antwort, wenn ich diese richtig verstehe, sollte ich es nicht mit Sprühdose machen sondern mit Pinsel oder mit Farbpistole. Da ich keine Farbpistole besitze, dachte ich das das Finish besser aussehen würde mit Sprühdose als mit Pinsel. Was heist in der Antwort "2k" ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DOSSUP
    sollte ich es nicht mit Sprühdose machen Richtig, der Basislack ist meistens in Ordnung, nur der Klarlack ist zu weich mit Farbpistole sieht besser aus.
    Da ich keine Farbpistole besitze, Schade
    dachte ich das das Finish besser aussehen würde mit Sprühdose als mit Pinsel. Solltest du einen Glasierpinsel haben, geht es auch, da mußt du aber die Farbe sehr verdünnen, damit man mit diesem Pinsel arbeiten kann.
    Was heist in der Antwort "2k" ? 2 Komponentenlack


    Sehe gerade dass du aus France bist, sonst hätte ich gesagt, sende mir den Träger zu und ich mache die Lackarbeiten für dich.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    2 Mal editiert, zuletzt von FiveBucks ()