Hamburger Motorrad Tage

  • Motorradmarken und deren Händler fiebern der Saison auf den HMT entgegegen
    Die Hansestadt ist nicht nur eine Metropole für Motorrad-Open-Air-Events – sondern bereits seit Jahren Gastgeber einer der größten Motorradmessen Deutschlands.
    Die Hansestadt ist nicht nur eine Metropole für Motorrad-Open-Air-Events - sondern bereits seit Jahren Gastgeber einer der größten Motorradmessen Deutschlands.


    Weltpremiere des derzeit schwersten fahrbaren Motorrades der Welt


    Das Panzerbike der Harzer Bike Schmiede wird von einem V12-Motor eines russischen Kampfpanzers angetrieben. Mit sagenhaften 38.000 Kubikzentimetern und 1000 PS wird das fünfeinhalb Meter lange Bike durch einen Seitenwagen aus der Transporthülle einer russischen Mittelstreckenrakete stabilisiert. Alle verwendeten Teile sind aus dem Bereich Militärtechnik, z. Bsp.: Blinker: kleine Marschflugkörper, Lampe: Grenzsuchscheinwerfer, Tank: 200Literfass der Kriegsmarine / Wehrmacht. Das Gesamtgewicht des Panzerbikes liegt bei ca. 4, 8t. Dieser Koloss ist der Beitrag der Harzer Bike Schmiede zur Abrüstung und für den Frieden auf der Welt.
    Von Freitag bis Sonntag erhalten die Besucher der HMT die Möglichkeit, das Panzerbike in Aktion zu sehen, wenn die Harzer Bike Schmiede in der 13.000qm großen Fahrhalle, der deutschlandweit größten Aktionshalle aller Motorradmessen, auf ihrem 1000PS-starken Bike ihre Fahrkünste unter Beweis stellen.


    Drum herum wird es ein tägliches, einmaliges Programm geben:



    Demonstrationen und Vorführungen von Oldtimer-Rennmotorrädern wie z.B. einer ehem. Werksrennmaschine Honda CB 93, Yamaha TZ 250, Norton Bj. 61 oder einer Horex Bj. 54. 4 bis 5 Motorrad-Freestyle-Teams mit bis zu 12 Fahrern nutzen die Halle tägl. als Trainings- und Showfläche
    die Motorradstaffel der Polizei Hamburg zeigt tägl. ihr Programm
    Dragster Vorführungen u. a. mit Gerd Habermann und deutschlands einzigem düsenangetriebenen Motorrad-Dragster
    Demonstrationen auf Pit- und Pocketbikes, Karts, Quads, Kinder MX und vieles mehr...
    Moderation durch den ehem. mehrfachen Weltmeister im Speedway Egon Müller