Motorradregion Kulturland Kreis Höxter

  • danke für den tip :)


    dort kann man gut motorrad fahren..... ist sehr schön da


    hab in lemgo gute freunde die auch motorrad fahren..... besuch die jedes jahr.... und düse dann mit denen dort in der gegend rum



    edit


    fast vergessen.... im juni bin ich wieder dort und fahr dann museen für die motorradrallye pfadfindertrophäe ab.... vor allem nach nieheim muss ich da.... dort gibt es ein bier-und schnapsmuseum.... ein brotmuseum..... käsemuseum..... und ein schinkenmuseum.... und damit man dann die ganzen leckerein mitnehmen kann.... gibt es auch noch ein sackmuseum 8) :tongue: :D

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    Einmal editiert, zuletzt von Silvia ()

  • Hab ich mir auch erst mal bei den Favoriten abgelegt... ist ja quasi bei mir "um die Ecke".


    Schönes WE allen!

    ... and if ju sink ju can verarsch me, sen ju are very heavy on se woodway!

  • Zitat

    Original von devilcat
    Hab ich mir auch erst mal bei den Favoriten abgelegt... ist ja quasi bei mir "um die Ecke".


    Schönes WE allen!



    Dann lass uns doch im Sommer mal die eine oder andere Tour abfahren.
    ( Alle anderen sind natürlich eingeladen!!!!)


    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • Hallo!


    Die Saisoneröffnung ist gelaufen!!
    Wahnsinn, mehr als 250 Teilnehmer auf über 220 Motorräder.
    Und alle als ein Lindwurm durch den Kreis Höxter. Gut, eine zügige Tour
    konnte man damit nicht erwarten (ca. 50 Km/h Durchschitt), aber es war toll bei diesem Spektakel dabeigewesen zu sein.


    Hier ein paar Eindrücke:


    http://img168.imageshack.us/my.php?image=dscf0005kompjm9.jpg[/IMG] http://img501.imageshack.us/my.php?image=dscf0006kompas2.jpg[/IMG]



    http://img206.imageshack.us/my.php?image=dscf0007komplm2.jpg[/IMG]http://img257.imageshack.us/my.php?image=dscf0008kompfx4.jpg[/IMG]


    http://img528.imageshack.us/my.php?image=dscf0016kompuu9.jpg[/IMG]http://img528.imageshack.us/my.php?image=dscf0017kompqx4.jpg[/IMG]



    Ein Video wurde auch gedreht, wenn´s auf der Seite eingestellt wurde gebe ich euch Bescheid!


    ;( ?( Aber keine eNTe, wo waren die alle?? ?( ;(


    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • Jawoll ja, die Gegend kenne ich, ist echt super. Viele Kurven mit rauf und runter. -Klasse- Aber aufpassen, man bekommt da schon mal einen kleinen V-max. Rausch, und da stehen viele Streckenposten.


    Habe mir alles downgeloaded. Super Tip Dringelsteiner.


    Grüße vom Teuto: Beckers Bester

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker




  • Nicht übel Dieter, aber hättest vieleicht mal vorher drauf aufmerksam gemacht dann wäre bestimmt auch'n eNTengeschwader eingeflogen. 8)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Zitat

    Original von 59er




    Nicht übel Dieter, aber hättest vieleicht mal vorher drauf aufmerksam gemacht dann wäre bestimmt auch'n eNTengeschwader eingeflogen. 8)



    Aber hallo!


    Das erste Posting mit Ankündigung der Saisoneröffnung war vom 31.1.2008 !! 8o 8o?( ?( ?(
    Naja, vieleicht hätte ich noch mal kurzfristig darauf hinweisen sollen.
    Hoffen wir auf nächstes Jahr!!


    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • Genau dat isses, det kann sich doch keiner so lange merken (aufschreiben tut's wahrscheinlich auch keiner), hättest einfach noch mal posten sollen damit der Fred wieder weiter nach vorn rückt.


    Aber tröste Dich, ich hab in Hamm auf'm Harley&Bikertreff auch keine eNTe (außer meiner) gesehen.



    8)8)8)8)8)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • He, diese Fotos da von der Saisoneröffnung... ist das diese Tonenburg oder wie das da heißt?
    War am Donnerstag in der Gegend Bad Driburg/Höxter/Holzminden und drumherum unterwegs und sind dann mehr oder weniger durch Zufall bei einem Laden gelandet (im Gewitter den anderen Trossen hinterher :D), der dem auf den Fotos doch verdammt ähnlich sieht. Waren lauter Biker da, aber keine Ente weit und breit (von meiner natürlich abgesehen :) )

    ... and if ju sink ju can verarsch me, sen ju are very heavy on se woodway!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 59er
    Aber tröste Dich, ich hab in Hamm auf'm Harley&Bikertreff auch keine eNTe (außer meiner) gesehen.
    8)8)8)8)8)


    Spassvogel, hast ja erst am 2.5. darauf hingewiesen.


    Gruss Potti 8)8)8)8)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Zitat

    Original von Potti


    Spassvogel, hast ja erst am 2.5. darauf hingewiesen.


    Gruss Potti 8)8)8)8)



    Hab's auch am 2. erst erfahren :O ;( X(


    Deshalb hab ich's auch bei kurzentschlossene geschreibselt, hab auch nichts erwartet, war selbst nur mal kurz gucken. :O

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

  • Zitat

    Original von devilcat
    He, diese Fotos da von der Saisoneröffnung... ist das diese Tonenburg oder wie das da heißt?
    War am Donnerstag in der Gegend Bad Driburg/Höxter/Holzminden und drumherum unterwegs und sind dann mehr oder weniger durch Zufall bei einem Laden gelandet (im Gewitter den anderen Trossen hinterher :D), der dem auf den Fotos doch verdammt ähnlich sieht. Waren lauter Biker da, aber keine Ente weit und breit (von meiner natürlich abgesehen :) )



    Hallo!


    Schön mal wieder von dir zu hören ( lesen ?( )!


    Du hast recht, Startplatz der Tour war die Tonenburg (http://www.tonenburg.de/).
    Da warst du ja genau in "meinem" Revier, wie findest du die Gegend?
    Am Sonntag habe ich mit einem Freund eine schöne Tour Richtung Trendelburg,Dransfeld,Bad Karlshafen bis Holzminden gemacht
    ( siehe Tour 8 " KurvenReich" südlicher Teil ), kann ich nur empfehlen!!!
    Wenn du wieder in die Gegend kommst, melde dich!
    Gild natürlich auch für alle anderen!!!!!!


    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen