samstag 15. März elmsteiner tal - totenkopfsträsschen

  • da morgen (samstag) laut wetterbericht der einzige trockene tag in nächster zeit sein soll......


    und da ich entzugserscheinungen hab.... dringend mal wieder ne tour fahren müsste :D ....


    und da ab april das elmsteiner tal wieder für motorräder gesperrt ist ....



    also da bin ich grad am überlegen.... ob ich da nicht morgen hinfahr :)


    würde auf dem schnellsten weg hinfahren ... so dass ich so ca. 10.30 bis 11 uhr dort wäre..... dann fahren..... johanniskreuz und/oder isenacher weiher (falls das so heisst und offen hat) .... mittag oder/und kaffee ..... und so gegen 16 uhr will ich dann wieder gen heimat starten


    fahren würde ich gern das totenkopfsträsschen.... elmsteiner tal.... und noch das eine oder andere kleine strässchen


    möchte mich so grob in dem gebiet zwischen bad dürkheim/neustadt-weinstr./landau ..... und johanniskreuz .... also jedenfalls nicht über kaiserslautern raus.... bewegen


    falls sich wer anschliessen möchte.... gern.... einfach melden ... ich guck bis morgen früh vor der abfahrt auch nochmals hier


    oder handy.... nummer steht im profil bei mir..... unter dem avatar

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Hallo Silvia


    Leider kann ich nicht mitfahren. Der letzte Sporttermin dieses Jahr.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo seniorduck


    Ich spiele mit 43 immer noch Volleyball im Wettkampfbereich. Morgen ist der letzte Spieltag, Oktober geht es wieder los. Bis dahin wird 2 Mal die Woche trainiert. Insgesamt 4,5 Stunden. Hast du mehr zu bieten. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • heute hat es ja auch fast ununterbrochen geregnet


    also dann machen wir das so.....


    ich schlag frühestens so um 10.30 uhr rum bei dir auf.... mach dich um ein paar kaffee ärmer ....laber dich voll...... und dann schauen wir mal .... wie sich das wetter entwickelt ;)


    wohin es dann geht.... ob du mitfährst..... oder oder oder ;)


    freu mich schon :)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • wetter wird prima heut.... nix regen angesagt..... mal bedeckt... mal sonnig..... 5 - 10 grad


    bei mir sind momentan 5 grad.... die strassen noch leicht feucht.... aber stellenweise schon abgetrocknet..... es ist noch bedeckt..... aber so zwischendrin kann man schon ein wenig blauen himmel entdecken


    prüf jetzt noch fix öl..... und dann düs ich los ..... guck jetzt nicht mehr hier ..... falls noch wer mit will..... handy .... da guck ich ab und zu drauf

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Straßen klitschenaß, relativ kühl und sauneblig..... :(


    Nene, da bleib ich noch zuhause. Kommt Wetter kommt Möppelzeit :)

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Ha!!! Samstag vormittag, 11.10 Uhr, die Sonne ist erschienen und die Straßen trocknen! Ich faß es nicht !


    Aber jetzt ist eh rum, bin eingedeckt mit Arbeit :evil:


    Sag der Silvia liebe Grüße und ne schöne Tour :)

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • bin nach einem herrlichen tag.... wieder gut daheim gelandet.... mit 550 km mehr auf dem tacho


    kein tropfen regen..... sehr angenehme temperaturen.... sind um 15 uhr noch im biergarten gesessen .... trockene strassen.... wenig motorräder ..... es war einfach nur ein klasse tag.... mit ner tollen tour .... und netter begleitung


    wasches.... das müssen wir auf jeden fall wiederholen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    danke für kaffee und kuchen und nen gruss an deine bessere hälfte :)


    bilder kommen noch

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Hi Silvia und Wasches,


    hoffe ihr seid gesund und wohl erhalten durch das Elmsteiner Tal und B48 (Wellbachtal/Johanniskreuz) getourt.
    Meine Frau und ich sind fluchtartig in Rtg. Vorderpfalz, da schon mit abtrocknen der Straßen ganze Horden ind Rtg. "Kreuz" geblasen sind.
    Heut Nachmittag auch prompt, wir waren gerade zurück, wieder "volles Programm", also Rettung, Pozelei in Rtg. Johanniskreuz ausgerückt. X(


    Aber wir haben den vorerst letzten Frühlingtag genutzt :P, zu Ostern wird ja zum Glück wieder Winter. So ne Sch....!!!


    Gruß

  • Andreas


    Respekt!! 8o


    Fahr gelegentlich Rennrad oder Mountain-Bike, vierstellig (KM) wirds im Jahr immer, wenn es mal gut läuft auch füntstellig.
    Mach ich nur aus Gewohnheit, weil ich mich dann aus Ausgleich zum Job besser fühle und es die ein oder andere Ernährungssünde vielleicht abmildert. :P
    Den Sport muss man ja eigentlich seit letztem Jahr fast hinter vorgehaltener Hand gestehen! X(
    Betreib es nur als Hobby ohne Leistungsanspruch just4fun!!


    Gruß

  • seniorduck


    ich weiss ja nicht.... was du unter horden von motorrädern verstehst


    denn ich muss sagen..... horden von motorradfahrern hab ich absolut gestern nicht gesehen.... ausser am nachmittag auf dem parkplatz vom johanniskreuz ... da standen dann ein paar rum ..... was ich aber eigentlich als auch nicht viel empfand.... auf der löwensteiner platte ist da viel mehr los


    unterwegs war es eher das gegenteil..... und ich hab bei der verabschiedung von wassches noch gesagt..... dass ich es als sehr angenehm empfunden habe..... dass so wenig motorräder unterwegs waren und man auch gut das elmsteiner tal fahren konnte.... ohne sich von anderen bedrängt zu fühlen



    edit


    und wenn polizei und rettungswagen richtung johanniskreuz fahren... muss das nicht immer ein motorradfahrer sein.... es könnte auch einer aus der "horde" zu-zweit-nebeneinander-fahrender rennradfahrer gewesen sein ;) ;) ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    Einmal editiert, zuletzt von Silvia ()

  • hier nun die bilder


    pfalzbilder



    sind garnicht viele..... haben nicht viel angehalten .... das fahren war einfach zu schön


    glaub das elmsteiner tal sind wir sogar 2 1/2 mal gefahren.... weil es so klasse war

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Hi Silvie,


    schön, dass es euch gefallen hat und wenig los war.
    Wie schon geschrieben, ich hab da seit 1990 einschlägige Erfahrungen, so lange wohne ich in Hochspeyer und nutze die B48 mit Nebenstraßen als Trainings-Revier. Bin allerdings immer Einzelkämpfer, da geht nebeneinanderfahren schlecht. :P Und würde ich mit anderen fahren, ist mein Selbsterhaltungstrieb zu groß, als dass ich es machen würde! Deshalb bleibe ich auch an WE mit schönem Wetter da oben weg (Moped wie Rennrad)!! Und: (Rennrad-)Horden mit mehr als 15 Fahrer bilden verkehrsrechtlich eine Kolonne und dürfen nebeneinanderfahren. ;) Aber die trifft man selten an. :D
    Die Strecke war ja anfang der 90er schon wg. Sperrung im Gespräch, als sich der Wahnsinn mit zunehmenden Zulassungszahlen immer mehr steigerte. Ging nur nicht durch, weil erneuter Verdrängungseffekt auf andere Strecken befürchtet wurde und im Verlauf der B48 in Rtg. Wellbach nicht die Orte sind wie im Elmsteiner Tal die belastet sind.


    Ach ja, ich schau morgen mal in die Zeitung: Mein Tipp zu 90%: Es war ein Unfall mit Motorradbeteiligung. Wie gesagt, 18 Jahre Erfahrung. :D

  • Silvia,


    heute Unfallbericht in der "Rheinpfalz" mit Bild:


    Autofahrer wendet, Mopedfahrer folgt (Abstand noch unklar, genau wie definitive VU-Ursache) und prallt mit sehr hoher Geschwindigkeit in Fahrerseite.
    Krad-Fahrer leicht verletzt, da Landung im aufgeweichten Waldboden, PKW-Fahrer schwer verletzt.


    Gruß