Meine Outdoor-Ausrüstung

  • Hallo wollte einfach mal so erzählen, was ich so habe wie zufrieden ich damit bin.


    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen...


    Habe als Zelt:



    Nordisk Sundback PU-3000


    Ist ein Zweimann-Tunnelzelt und ist auch für zwei Mann super gut Platz drinne!
    Gerade der Vorraum ist sehr geil! Knapp 80 cm wo man schön mit nem Hocker Kochen kann und dann fällt das Zelt erst ab und man kann da noch die Koffer verstauen ...
    Somit ist im Innenzelt noch sehr viel Platz für Allerlei.
    Wiegt 3,5 kg und somit recht leicht meiner Meinung nach und auch das Packmaß ist super!


    Bei ebay gibt es das Zelt ab und zu zu netten Preisen:


    Klick



    Bis jetzt hatte ich das Zelt noch nicht so oft im Einsatz, aber für den Preis finde ich es sehr gut!
    Das einzige was ich so bis jetzt bemängeln kann, ist das die Alustangen nen bissl fummlig rauszukriegen sind, aber das geht auch !



    Als Kocher:


    Coleman Feather


    Das ist der kleinere Kocher. Geht nur mit Benzin! Bollert wie sau und hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen! Die Aufstandsfläche ist ein bisschen klein wenn man jetzt für 4 Mann kochem müsste, aber ansonsten sehr cool das Teil!



    Schlafunterlage:



    Therm-a-Rest Trail


    Die ist mit Hohlkammern und fast 4 cm stark. Packmaß ist super und auch schon gut bequem! Klar 10 cm ist natürlich Luxus aber auch vom Packmaß ziemlich heftig!
    Der größte Vorteil: Lebenslange Garantie auf das Ventil!
    Hab die auch am Strand mal gehabt und bis jetzt kein Loch oder so...



    Schlafsack:



    Da hab ich einen billigen nur für den Sommer der wiegt halt nur 700 Gramm oder so und dann noch:


    Lestra Aspen


    Kunstfaser und für 3 Jahreszeiten geeignet..
    Comfort Limit bei -2 °C !


    Habe bei knapp unter Null damit schonmal draußen gepennt und mir war noch warm! Extrem geht bis -18°C !


    Den gibts auch recht preiswert und denke auch für Europa ausreichend selbst bei kalten Tagen....



    Schnuffelkissen:



    Therm-a-rest Compressible Pillow


    Meist habe ich immer meine Moppedjacke oder nen Pullover genommen als Kopfkissen, jetzt habe ich mir gerade aber nen kleines Kopfkissen gekauft!


    Das ist nicht mit Hohlkammern, aber einem Schaumstoff der sich selbst ein wenig aufpolstert. Man kann das Kissen aud ca 1/3 der eigentlichen Größe zusammenrollen und somit sehr klein.
    Habe das Teil jetzt 3 Tage einfach mal zu Hause getestet anstatt meines normalen Kissens und ist echt super das Ding!
    Vorteil: Schnuffliger Bezug dadurch sehr kuschelig ! Die anderen Kissen waren z.B. auch mit Ventil und da war es sehr doof das man sich hinlegt und das Kissen dann nicht nachgibt und somit fast zurückschnippt ^^!
    Bin damit sehr zufrieden !




    So ansonsten halt so Kleinkram wie Packsäcke etc.....


    Falls jemand noch tolle andere Sachen kennt oder was schönes neues hat kann ja mal was sagen.


    War jetzt nur kurz ne Übersicht bei Nachfrage erzähle ich gerne mehr und kann auch Bilder beifügen !