Bezeichnung der Reifen anmalen?

  • Hi!


    An alle die -wie hier zu sehen- die Typbezeichnung der Reifen weiß nachgezeichnet haben - womit habt ihr das gemacht?
    Mit so'nem Reifenstift von den G3, einfach nen Edding genommen, oder doch Mutti's Geheimtip??

    Find das nämlich schick-sportlich und sobald hinten der neue Puschen drauf ist wird das auch gemacht :D



    Gruß
    TNT

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

  • Hallo TNT
    da gibs im Reifenhandel (evnetuell ATU ?) besondere Stifte für
    es geht aber auch mit einem weissen Eding


    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    • Offizieller Beitrag

    Hab das mit dem Reifenstift gemacht. Aber mal ein Tipp vorweg. Mal das an, wenn die Reifen noch nicht eingebaut sind. Bei liegender Felge läßt es sich deutlich einfacher pinseln... :rolleyes:

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Hallo TNT!


    Bei Louis gibt es einen "Reifenfarbstift".
    Den findest du, wenn du obigen Begriff auf der Louis Seite eingibst.


    Kostet 4,95 €; habe diesen auch benutzt.


    Die Handhabung ist eigentlich recht einfach.
    Bei liegenden Reifen ist die Beschriftung zwar einfacher, ein Ausbau der Räder ab nicht zwingend erforderlich. Ich habe es auch so hinbekommen.


    Man sollte nur vorher die Räder mit warmen / heißen Seifenwasser von Dreck und Fett befreien und nach dem Abtrocken mit dem gut geschüttelten Stift die Schrift weissen.


    Ist etwas Fummelei, aber ich würde es sofort wieder machen, da knapp 5 € kein Vermögen ist und das Resultat wirklich etwas hermacht! :)

  • also ich kanns auch nur empfehlen, is pro reifen wenn mans ordentlich machen will 3 - 5 minuten arbeit...und das resultat sehr ansehnlich! die stifte kosten auch nicht die welt....aber zieh auf dem reifen nicht JEDEN einzelnen buchstaben nach, nur was recht groß geschrieben ist wie marke, modell, typ....ansonsten wirkts irgendwann dreckig oder billig!


    gegen das schnelle ausbleichen habe ich damals an meinem roller ein bisschen klarlack zum schutz drübergesprüht...aber vorher natürlich ordentlich abkleben! :)


    grüße, torsten