Hallo Leute,
hab einen Hilferuf an all die Schrauberkönige! Problem: hab mir eine per Bleche in den Ansaugstutzen und Gasschieberanschläge unter den Unterdruckdeckeln der Vergaser gedrosselte SC28 gekauft. Hab den Vergaser runter, die Bleche raus, die Unterdruckdeckel vom Vergaser runter, die Anschläge rausgebrochen (waren eingeklebt) und alles wieder montiert. Dann eine Probefahrt gemacht (10 km) und alles OK. Bin am nächsten Tag dann los und plötzlich nach ca. 20 km nahm mir die Dicke nur wiederwillig Gas unter 5000 rpm an. Hab dann Zuhause wieder alles Demontiert und als ich den Luftfilter aus dem Kasten nahm, habe ich das Problem schon sehen können:
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Die Kunstoffklappe des dritten Vergaser von links (siehe Foto) unter dem Ansaugtrichter hat festgehangen. Habe mit dem Finger dran rumgespielt, aber ausser das das Dingens noch weiter hoch und nimmer runter ist, ist nix passiert. Hab dann also nochmals den Unterdruckdeckel runter und die Gummi-Membrane entnommen. Diese wieder im Vergaser ohne den Deckel eingesetzt und dann ging die Klappe auch schon wieder runter. Hab dann den Deckel auch wieder drauf und die Klappe hochgedrückt und alle scheint zu funktionieren. Wie kann es denn dazu kommen, dass die Klappe in irgendeiner Position festhängt? Was hatte ich falschgemacht beim entdrosseln? Hat die lange Feder die zwischen Gummi-Membran und Deckel den Fehler verursacht? Hat die Festgehangen?
Hab keinen Bock das ganze nun wieder zusammen zu schrauben um dann wieder nach ein paar Kilometer das gleiche Problem zu haben.
Vielleicht hat einer eine Idee oder einen Tipp was ich machen soll.
Danke und verdammt viel TEXT...Sorry...
Viele Grüße aus dem Schwarzwald...
Incapirka