Es leben die Vorurteile......

  • Frage:
    Wie erkennt man den Unterschied zwischen der Einsatzdoktrin eines Polizisten in Deutschland, in Australien und in Amerika?

    Problemstellung:
    Sie gehen mit Ihrer Frau und Ihren zwei Kindern durch eine verlassene Strasse. Plötzlich taucht ein gefährlich wirkender Typ mit einem langen Messer vor Ihnen auf, schaut Ihnen scharf in die Augen und beginnt, Sie mit vulgären Ausdrücken anzuschreien.

    Er zieht das Messer hoch und stürzt in Ihre Richtung. Sie tragen Ihre Dienstwaffe bei sich und sind ein ausgezeichneter Schütze. Es bleiben Ihnen ein paar Sekunden, bevor er Sie und Ihre Familie erreicht.

    > Wie reagieren Sie?


    DER DEUTSCHE POLIZIST:


    (Informationsanalyse)...

    - Könnte sein Messer ein kulturelles Ritualgerät sein?

    - Bevorzugt er, in deutsch oder englisch angesprochen zu werden?

    - Wird meine Reaktion einen Einfluss auf meine Beförderungschancen haben?

    - Ist sein Handeln nur seine Art auszudrücken, dass er meinen Lohn bezahlt und er gerne meine Stelle hätte?

    - Werden die Medien anschliessend sein Lebensprofil nachzeichnen und zum Schluss kommen, dass alle ihn gern hatten, sogar sein Hund?

    - Ist er vielleicht Mitglied einer Strassengang, die einfach von der Gesellschaft nicht richtig verstanden wird?

    - Ist er ein kürzlich Eingewanderter, der noch nicht weiss, wie man sich der Polizei nähert?

    - Ist er ein vorzeitig Entlassener, der nur ungenügend auf seine gesellschaftliche Wiedereingliederung vorbereitet worden ist?

    - Wird meine Reaktion als Ausdruck einer rassistischen Grundeinstellung gewertet werden und mich die Stelle kosten?

    - Ist er Opfer des Alco-Foetal-Syndroms und versteht deswegen einfach nicht, was er da tut?

    Also werde ich ihn höflich auffordern, seine Waffe doch auf den Boden zu legen während er auf mich losgeht.



    DER AUSTRALISCHE POLIZIST:

    - PENG


    DER AMERIKANISCHE POLIZIST :

    - PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
    PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
    PENG PENG PENG PENG klick -

    - nachladen -

    - PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
    PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
    klick klick klick klick -

    Einmal Möppelchen, immer Möppelchen :)

    • Offizieller Beitrag

    Deine Erläuterung stimmt in Bezug auf die Deutsche Polizei fast.


    Fehlt nur noch die Ergänzung:
    Halt stehen bleiben Polizei 2x
    Einen Warnschuß in die Luft abgeben
    und dann kommt das Übel.


    Wenn Man(n) oder Frau Glück hat bleibt der Verdächtige stehen, wenn nicht den Angreifer Kampfunfähig zu machen, nach möglichkeit ohne gebrauch der Dienstwaffe.


    Habe zu der oben aufgeführten Doktrina auch eine Dokumentation:


    Ich war in den besten Jahren (20) bei einem Einsatz in Neu-Ulm auf dem Volksfest. Zu dieser Zeit waren noch zwei Kasernen mit Amerikanischen GI besetzt.
    Und da ja das Deutsche Bier ein wenig stärker ist, hatten die Jungs keine Erfahrung mit dem Gesöff. Und so kam wie es kommen mußte, am Monatsletzten bekamen die GI immer ihren Sold ausbezahlt und was lag da näher, als auf das German Country Fest zu gehen.
    Die Zusammenarbeit der Deutschen Polizei und der Mp war zu dieser Zeit hervorragend und so wude von vorherein für dieses WE ein Einsatzplan erstellt. Was immer auch sein mag, die Mp war an vorderster Front mit 20 Mann und Frau.
    An jenem Samstag war die Hölle los, sowohl auf dem ganzen Gelände wie auch im Festzelt. Es war so gegen 21:00 als die ersten Streitigkeiten anfingen und, damals gab es noch keinen Zivilen Sicherheitsdienst, die Deutsche Polizei wurde verständigt. Ingewohnter Manier gingen 5 Mann von 10 in das Zelt und sorgte für Ruhe.
    Dies wiederholte sich in nächster Zeit einigemale und je später der Abend desto Betrunkener waren die Besucher im Festzelt.
    Wie auch immer, und auch heute noch, konnte sich keiner vorstellen was aufeinmal da los war. Es entstand eine Massenschlägerei und es wurde eine kleine Besprechung mit der MP geführt, ob sie nicht in das Getümmel wolle. Diese Bitte, war nicht einmal ganz ausgesprochen, stürmten 20 MP'ler in das Festzelt bis vor zu der Musikkapelle und räumten innerhalb von 10 Minuten das ganze Zelt.
    Die Vorgehensweise war folgendermaßen:
    Ich schreibe es jetzt mal in geschönigter Form:
    Auffordern, das Zelt zu verlassen, wenn diese Person es nicht hinnehmen wollte, Knüppel aus dem Sack und den Kontrahenten leicht gestreichelt. uswusf
    Resümee:
    Wäre dieser Einsatz von der Polizei vollführt worden, hätten alle Einsatzkräfte einen mindesten 4 DINA Bericht schreiben sollen/müssen.
    Bei der MP war das in einem 5 - Zeiler erledigt.
    Ende

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg