Lenkopflager Bezeichnung für Kegelrollenlager

  • Da der umbau schätzungsweise schon 100.000 mal gemacht wurde musst du da keine Bedenken haben


    Es ging um den Vergleich Normlager zu Speziallagergröße

  • Macht nur dann Sinn den Mehrpreis für Schwarzlager zu bezahlen wenn ich signifikante Maßabweichungen habe....

  • ManfredK


    klar, das war ja nur ein etwas süffisanter Vorschlag zur Diskussion.


    Allerdings machen die Schwarz-Lager in vielen Fällen Sinn, vor allem bei den Wackelfahrwerken der 70/80-er Jahre. Damit bekommst du z.B. bei einer V-Max Ruhre ins Fahrwerk (Schwinge, Radlager, LKL) oder auch bei den Hinterradschwingen einer CB 500 Four um nur einige zu nennen. Ich selbst habe ein Schwarz-LKL-Lager an der XL 500 S, vor allen deswegen, weil es mal eine Zeitlang keine im Zubehör und sonstwo gab.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD