Führerscheingesundheitstest auf chinesisch

  • Habe heute den Gesundheitstest für die Prüfung zum Führerschein gemacht:


    1. Zettel ausfüllen (mit Dolmetscherin)
    2. 55 RMB bezahlen
    3. Scheckkarte mit Daten und Zettel abholen
    4. Digitales Foto machen
    5. Hörtest (die Dinger sind lauter als manche Stereoanlage)
    6. Sehtest (wie in D) mit der Frage auf ein Feld:"ist das rot?"
    7. Blutdruck messen (Gerät wie in Apotheke -war kaputt, wird irgendwas draufgedruckt---


    Jetzt kommt´s


    8. Beide Hände zeigen ob noch alles dran ist
    9. Kraftprobe ob man den Papierstempel draufdrücken kann


    Dafür sind Tische kreisförmig in einem Raum aufgebaut, hinter jedem sitzen zwei Leutchen im weissem Kittel.


    Wo ich draussen war hab ich alle Beherrschung gebraucht um nicht vor Lachen zu brüllen.


    Wenn man Auto fahren will, muss man das Teil machen Übergangsgeschichten gibt es nicht.


    Praktische Prüfung gibt`s bei Neulingen übrigens auch:


    Man muss auf einem abgesperrten Platz zwischen zwei Stangen durchfahren
    ---das wars---

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist