Einfach schweißen?

  • Mira hat wieder mal ne dumme Frage!
    Hallo Leute!
    Die Reperatur an meinem "Baby" neigt sich dem Ende zu und da ist mir jetzt was ganz gemeines und fieses aufgefallen. Mein Lenker berührt, wenn ich rechts einschlage, den Tank! Grund: der (...was weiß ich wie das heißt...) Tankberührungverhinderungsnibbel ... na das kleine Eckchen, was das anstoßen des Lenkers an dem Tank verhindert,ist bei mir zum Teil abgebrochen.
    Lange Rede kurzer Sinn: kann/darf ich das einfach so anschweißen oder brauch ich das ganze Gedöns neu?


    Gruß und Danke M.

  • Hallo mira,
    Das problem kenne ich auch. durch ein paar Lappalien hatte sich die Gabel brücke den Lenkanschlag eingearbeitet. Das solltest du auf jeden Fall reparieren, nicht nur das es dir eine Beule in den Tank hauen könnte, wenn du rechts abbiegst hatte ich das Problem (nur bei ganz engen Stellen) Das es dir die Finger einklemmt. dann wunderst du dich :D ?( ist ein echt seltsames Gefühl.
    Ich hab damals gehört das man dort einfach einen Schweisspunkt draufsetzt und den dann passend runterfeilt. Für den Tüv ist das Wohl Ok da der LEnkanschlag nich wirklich ein tragendes Bauteil ist.


    Gruß

    "The speed was OK, but the corner was too tight!"

  • Zitat

    Original von Lizard
    ...
    Ich hab damals gehört das man dort einfach einen Schweisspunkt draufsetzt und den dann passend runterfeilt...


    Genau das habe ich bei meiner machen lassen.
    2 Schweißpunkte und 2 Euro in die Kaffee-Kasse beim freundlichen Türken nebenan... :)


    Allerdings schreibst du "zum Teil angebrochen"???
    Sollte aber trotzdem machbar sein...


    MfG,
    Mister_Bülent.