• Zitat

    Original von Nina79
    BILLDERRRRRR !!! :D


    Hab ich heute endlich gemacht :) (trotzdem ungeputzt :D :D )


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/173/foto0414.jpg][Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/5377/foto0413.jpg]


    Umbau:
    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/6425/img5189.jpg]


    Und nu das neue:
    [Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/920/img5781s.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/7571/img5785c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/2479/img5778e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/4559/img5777u.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/8278/img5783x.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/3461/img5784.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/5264/img5779.jpg]


    und hier noch für Nina:


    So ist jetzt die Elektronik, die an der Seite keinen Platz hat, befestigt:
    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/6089/img5787.jpg]


    Und hier die Heckbefestigung (mit 2 Komponenten Industrie Kunststoffkleber)


    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/6311/img5788.jpg]


    Ich hoffe es gefällt Euch auch so gut wie mir :D :D

  • PS: Was noch gemacht wird im Winter:


    Tank ausbeulen und neu lackieren, dazu die Befestigungen der Seitendeckel abflexen


    Rahmen evtl pulvern


    Und was sehr bald gemacht wird:


    Ein anderer Sitz, der hier ist mir viel zu dick, werd wohl eher nur 1cm Kautschuk drauf und dafür dann etwas ausgefallener formen!


    PPS: Kommentare zum Saisonkennzeichen werden nicht beachtet :P :D :D


  • Sieht schonmal ganz gut aus!
    Mach aber bitte noch seitenblenden!!!! Das sieht so immer komisch aus, wenn man da alles sehen kann...


    Und du brauchst nen kleineres Nummernschild ^^ Das is ja so riesig wie meins! :D

  • Zitat

    Original von Mülltonnengrummel


    Mach aber bitte noch seitenblenden!!!! [...]


    Und du brauchst nen kleineres Nummernschild ^^ Das is ja so riesig wie meins! :D


    Seitenblenden: Nö :D Vllt im Winter, mal sehen was sich da anbietet, was nicht hässlich ausschaut


    Nummernschild: Kann man da überhaupt kleinere nehmen? Ich dachte ich hab schon das kleinstmögliche 8o

  • Huhu, Mister Ed!


    Sehr gelungen, das!


    Schaut echt schon super aus, bin gespannt, was Du Dir noch einfallen läßt ;)


    Sag mal, wie ich den Bildern der Ur-Version entnehmen kann, hattest Du ursprünglich die "sich nach hinten verjüngende" Sitzbank (Sozius-Sitzbereich) drauf?!?


    Hast Du die zufällig noch?


    Wenn ja, ich würde sie Dir gerne abkaufen, falls Du keine anderweitige Verwendung dafür haben solltest.


    Nur so, als Idee...



    Danke im Voraus, nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich sehr gelungenen Umbau.



    Sonnige Grüsse aus der Fränkischen Schweiz,



    Dirk aka Donald 313

  • Zitat

    Original von Donald_313
    Sag mal, wie ich den Bildern der Ur-Version entnehmen kann, hattest Du ursprünglich die "sich nach hinten verjüngende" Sitzbank (Sozius-Sitzbereich) drauf?!?


    Hast Du die zufällig noch?


    Leider nein, wurde schon verkauft!


    Danke für das Lob ;)

  • Zitat

    Original von MisterEd
    Nummernschild: Kann man da überhaupt kleinere nehmen? Ich dachte ich hab schon das kleinstmögliche 8o


    Nee, genau andersrum :D :D Du hast das gröstmöglichste für nen Motorrad ;)
    Naja meist kriegt man nur kleinere, wenn du:


    1. Vom bestätigt kriegst, dass deine Kennzeichenbeleuchtung nicht für ein großes Kennzeichen ausreicht


    oder


    2. Der Platz einfach nicht gegeben ist....



    Das ist aber meist nur bei Oldtimern der Fall! Ich bastel ja gerade an einer Zündapp DB 200 und da habe ich offiziell (habe ne 12 V Zündanlage gekauft mit 3 mal soviel Leistung, als vorher ^^) ganz schwaches Licht hinten ;) ;) ;)


    Und zweitens halt nur einen bestimmten Platz zwischen Rücklicht und Katzenauge und die können das ja nicht einfach verdecken die Schlingel!
    Deswegen krieg ich nen schönes kleines

  • Hallo Ed
    Wow is echt Super geworden......


    Kleiner Tip, bearbeite deine Sitzbank (den Gummi) an den Kannten mit der Flex und ner 60er Fächerscheibe ( schön abrunden) siet besser aus und ist besser zu sitzen ;)
    Gruß
    Nina

  • Zitat

    Original von Nina79
    Hallo Ed
    Wow is echt Super geworden......


    Kleiner Tip, bearbeite deine Sitzbank (den Gummi) an den Kannten mit der Flex und ner 60er Fächerscheibe ( schön abrunden) siet besser aus und ist besser zu sitzen ;)
    Gruß
    Nina


    Ok danke für den Tipp werds mal so versuchen, vielleicht klappts dann besser :)


    PS: Du hast wichtige (für mich zumindest ;) ) PN

  • keine Angst, is echt net schwer... wenn mann bischen technisch begabt ist und mit nen schweißgerät umgehen kann oder du hast nen guten kumpel der schweißen kann.. :D die helfen meistens....

  • Sehr gelungener Umbau - ich bin auch für was gscheites bezüglich Seitendeckel - irgendwie gehört das Kabelgewirr verdeckt - vielleicht ein feinmaschiges Gitter oder Plastikabdeckung mit Lüftungsschlitzen - irgendwas, das nicht zu klobig aussieht und nicht vom Heck ablenkt.


    Lg
    Rüdiger

    2,5 L/100km...allerdings mit einer Skyteam Dax

  • naja mal sehn. das wartet jetzt alles bis zum winter. im moment genieße ich einfach nur dass es fahrfertig und zugelassen ist ;)


    nur das wetter macht mir nen strich durch die rechnung :D

  • Ich würde irgendwas mattschwarzes vor die Kabel machen, eine deutlich sichtbare Verkleidung zerstört die gesamte Linie.


    Vielleicht ein schwarzes Tuch rumwickeln oder irgendwas schwarz lackiertes etc.

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Zitat

    Original von MisterEd
    naja mal sehn. das wartet jetzt alles bis zum winter. im moment genieße ich einfach nur dass es fahrfertig und zugelassen ist ;)


    nur das wetter macht mir nen strich durch die rechnung :D


    Hey Ed, hatt alles geklappt... mit dem gutachten und Tüv usw...
    Gruß
    Nina