• Zitat

    Original von Nina79
    Hey Ed, hatt alles geklappt... mit dem gutachten und Tüv usw...
    Gruß
    Nina


    ja, danke nochmal für die unterlagen!
    wobei der zweite tüvmann nur halb so pingelig war... hätte ich gleich den erwischt hätte ich mir wohl so den ein oder anderen euro gespart :(
    auf jden fall hat ihm die nummer gereicht ;)

  • Hallo!
    Ich muss mal hier den Zombie wiedererwecken!
    Hab das FZG von MisterEd gekauft..
    leider hat der mir die Untersuchungsberichte nicht ausgehändigt! :((
    Jez bekomm ich Probleme vom TÜV!
    Tüv Süd kann mir keine Unterlage geben(auch als Halter nicht!!!) wegen Datenschutz ?!?!
    Die sagen ich solle zur Zulassungsstelle, .. aber die sagen ich soll zum Tüv ?!


    Ich weiß ja das der Umbau eingetragen ist ( hoffe ich doch )
    Was soll ich machen ?
    Ich kann den Ed nicht erreichen

  • Hatte etwas ähnliches mit meinem 125er Roller. Den letzten HU-Bericht braucht man zur Anmeldung, aber der Vorbesitzer hat ihn mir nicht gegeben. Der TÜV (Rheinland) hat mir dann eine neue Kopie davon ausgestellt. Das geht aber nur bei der Prüforganisation, die damals geprüft hat: TÜV, Dekra, KÜS fallen mir als mögliche ein. Von Datenschutz war nie die Rede - die Daten des Vorbesitzers hast du doch eh im Brief (ZulBesch 2). Fahre einfach die relevanten Prüfstellen in der Stadt mit allen Unterlagen ab. Beim TÜV Rheinland kostet das 3.- oder so.

  • Hi,
    der Tüv Braunschweig hat mir nahegelegt doch mal die Unterlagen zu besorgen, da sie keinen Zugriff habena uf die Unterlagen des Tüv Süds.
    Der Tüv süd sagte mir, sie dürfen das nur mit Vollmacht rausrücken. Oder übers Verkehrsamt,.. die mir allerdings sagten , das die nicht zuständig wären... naja
    Hab misterEd erreicht.. der kann mir sicherlich eine Vollmacht geben und dann wird hoffentlich alles gut..
    die in BS sind echt zum K*tzen :((
    Dekra war schon netter , aber die hatten natürlich auch keinen Zugriff auf die Daten.

  • Nabend zusammen ✌️
    Ich war hier schonmal "aktiv", ist aber schon ein weilchen her
    Habe in der Zwischenzeit nen bissl was anderes gefahren, aber is ja auch wurscht.
    Ich werde wohl wieder zu einer ntv kommen und würde gern den klobigen Hintern ändern.
    Das duc heck gefällt mir sehr gut, hätt so eines auch an meiner fzr 600 3he


    Hat zufällig jemand Bilder vom Umbau bei der ntv? Also was am Rahmen weg und was hinzukommen muss etc?
    Wäre super wenn da jmd helfen könnte.


    ✌️
    Patrick

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt 0_0