Lenkergewichte

  • Moin, moin,


    hab mir Kellermann Lenkergewichte gekauft für meinen Rohrlenker.


    Tjah also beim anschrauben, also die Schraube war irgendwie einen Tick zu lang, ist sie mir dann natürlich abgerissen. (rotwerd)


    Der Rest der Schraube steckt jetzt natürlich in diesem Innenleben vom Lenker. Kommt man auch nicht mehr ran und mit ausbohren ist da auch nix.


    Hat vieleicht jemand eine Superidee wie man das Innenleben da irgendwie rausbekommt ??
    Gruß
    Michael

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Zitat

    Original von RedRider
    Anbohren und mit einem Schlitzschraubendreher versuchen!


    Hab es schon angebohrt bin aber schief rangekommen, Gewinde ist mitversaut.


    Felix hatte mal ein Bild von dem Innendings gepostet, allerdings für den Stummellenker.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v195/mr.teufel/DSCF4598.jpg]


    Weiß jemand ob das im Rohlenker genauso ausschaut ?
    Und wenn, wie bekommt man das Dingens richtig raus ?

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Moin Michael,


    ich vermute, dass beim Rohrlenker einfach eine Gewindebuchse in das Rohr eingepresst ist. Wissen tue ich es aber leider nicht. Falls es so ist, müsstest Du das verbohrte Gewinde zentrisch passend für eine Gewindebuchse ausbohren und dann dort diese Gewindebuchse (z.B. Ensat) einsetzen. Das macht aber nur Sinn, wenn Du entsprechende Möglichkeiten für diese Arbeiten hast. Ansonsten müsstest Du dich nach einem anderen Lenker umschauen. Mit ABE bekommt man die ab ca. 30 Euro. Dann hättest Du aber nur einen hohlen Rohrlenker. Oder Du versuchst günstig einen gebrauchten Originallenker zu bekommen. Das hängt ganz von deinen Möglichkeiten ab.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Wenn ich mich rech erinnere sind die Lenkergewichte beim Rohrlenker mittels Konus befestigt. Du kannst also beruhigt die Schraubenreste mit größerem Bohrer durchbohren und dann den Konus, der dann ja nicht mehr gespreizt wird herausprokeln. Allerdings muss dann ein neuer Konus besorgt werden, wenn er nicht mit den Lenkergewichten mitgeliefert wurde.
    Ich gehe beim Aubau der Lenkergewichte meistens so vor, dass ich die Schrauben nur wenige Umdrehungen löse und dann mit einem Plastikhammer gegen die Schrauben schlage. Dadurch löst sich der Konus und kann mit dem den Gewichten aus dem lenkerende herausgezogen werden.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    Einmal editiert, zuletzt von Pidy ()

  • Danke Pidy,


    Könnte natürlich sein das es nur ein einfacher Konus ist, auf die Idee bin ich nun auch nicht gekommen.
    Auf der einen Seite ist ja noch das original Gewicht drann, müßte sich also leicht feststellen lassen.


    Und bei den neuen Gewichten ist eh ein Konus dabei.
    Werde morgen gleich mal beigehen, Bericht folgt !

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Ich habe nach meinem Sturz den alten Lenker durchgeflext um die "Gewindeeinsätze" (was Ihr Konus nennt???) für nen Zubehörlenker rauszubekommen - ich meine, die waren geschweist!


    Hast Du schon probiert, das ganze mit nem Gewindebohrer nachzuschneiden oder einfach ne kürzerere Schraube hinterher reinzudrehen?


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Grummel, grummel......


    Ententreiber hat recht !! Das Teil ist tatsächlich angeschweißt !! [Blockierte Grafik: http://www.ubisoft.de/smileys/motzi.gif]


    Hab sogar vorher noch bei zwei Honda-Händlern angerufen und beide meinten das unterm Griffgummie zwei Löcher sind wo man das Ding nur zusammendrücken braucht.
    Hab extra noch gefragt:"Auch beim Rohrlenker, ganz sicher?"--"Jaja, türlich !!")
    Alle keine Ahnung !!



    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/4826/dsc00044small.jpg]


    Ich gebs jetzt auf, am Gewinde ist eh nichts mehr zu retten, also hab ich mir nen neuen Lenker bestellt.
    Da mir die Fuhre in zehn Jahren auch mindestens schon viermal umgekippt ist, bin ich mir eh nicht mehr so sicher ob er noch 100% gerade ist.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Jein.


    Bei manchen vermindern sie die Vibrationen vom Motor, bei anderen nicht. Kommt wohl drauf an, welche man nimmt (Gewicht, Verarbeitung)...


    Ich hab rechts ein Alu Lenkergewicht und links einen Lenkerendenspiegel... Unterschied = 0 :D

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.