Heck höherlegen

  • Hallo Jörg,
    ich glaube dass du dich nicht an meine Federbeinlänge orientieren kannst, ich habe vorne ja eine Endurogabel drin.
    Aber wenn es schon ans Vergleichen geht: ich habe eine Länge von 317mm -10mm.
    Allerdings habe ich eine viel mehr Gesamtfederweg aus mit dem originalen Federbein.
    Wie sich das auf aufs Kreuzgelenk auswirkt werde ich ja sehen, aber ich brauche nun mal viel Federweg!.
    Denke dass es bei der Strassenversion zwischen 298 und 308mm sein kann.


    Die Federrate (Härte der Feder) ist nicht nur bei meinem spezialfederbein so hoch, die NTV hat standard auch so eine höhe Federrate von fast 300.
    Ein Vorteil der YSS ist dass die Jungs den Dämpfungsbereich recht weit einstellen können, so dass du sowohl bei recht entspannte Feder als auch stramm vorgespannte Feder eine passende Dämpfung einstellen kannst.
    Gruß,
    Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Hallo Floris,


    da hast Du natürlich recht, dass ich Dein Endurofederbein nicht als Referenz für meine Straßen-eNTe hernehmen kann. :D
    Wie schon erwähnt werde ich auf Deinen Vorschlag zurückgreifen und mit Franzracing Kontakt aufnehmen. Ich werde berichten.




    Gruß
    Jörg

  • Hi Jörg, Es gibt aber noch eine Preiswertere Alternative zur Federbeinverlängerung, die ist auch sehr gut aber nicht ganz legal! :D bei Neugierde rest per PN!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: