Ortlieb Rack Pack

  • So wir haben uns mal die teuren Packsäcke von Ortlieb gegönnt.


    Vielleicht kennt die ja schon der ein oder andere...



    Ich habe mir die große 89 Liter Version geholt und Tina die 50 Liter Version.



    größter Vorteil ist, dass man alles von oben bepacken kann und es geht auch mehr rein. Ich habe den direkten Vergleich mit einem anderen normalen 89 Liter-Packsack und es passt mehr rein, da beim Packsack doch Volumen weggeht durchs umfalten.
    Beim Rackpack ist hier ein extra Umfaltrand und so bleibt auch denke das Volumen da, was auch angegeben ist.



    Material: PD 620 (ziemlich robust)


    Hat noch nen praktischen Tragegriff und nen Schultergurt der echt gut ist, denn wir mussten unser Gepäck auf so manchem Zltplatz ganz schon buckeln...


    Die Packtasche hat auch eine größere Auflagefläche und ist somit nicht ganz rund. Es leigt dadurch besser auf der Sitzbank auf. Man braucht bloß eine größere Auflagefläche, als bei einem vergleichbaren Packsack..


    Das Teil wurde schon überall getestet und lässt einen wohl kaum in Stich.


    Mal sehen wie sich das Ding im Moppedurlaub macht :D



    Für die meisten wird es nix sein, da der Preis recht hoch is.



    50 Liter kostet regulär: 65 €
    89 Liter kostet regulär: 70 €


    Wir haben pro Stück 13 € weniger bezahlt bei nem Ebay-Händler

  • Meine Freundin :D


    Gehst du auf unserere Homepage und guckst nen bissl, dann weiste das ;)

  • Den großen Packsack von Ortlieb nutze ich auch, ist genial, hat gegenüber Gepäckrollen den Vorteil, das er vollständig zu Öffnen ist, macht sich speziell beim Campen einfacher. Und er ist wirklich wasserdicht, auch bei extremen Dauerregen.


    Viel Spaß damit, Holger

  • Zitat

    Original von Paul
    Gut gemachte HP und Gruß an Tina :D


    Cachegrüsse, Paul


    Danke.. Naja das "Design" könnte profineller sein, da hab ich mir noch nicht so die Gedanken zwecks Programmierung gemacht...
    Ansonsten werden wir denke im Winter an der HP weiter basteln und verbessern...



    @Holger:


    Wohnst du zufällig in Köpenick??