Tank Entrostung - Sieb zerstört

  • Hello, nach langer Pause meld ich mich mal wieder und hab gleich ne Frage...


    Ich bin gerade dabei meinen Tank zu entrosten und habe dabei leider das Sieb am Benzinhahn abgerissen. Wahrscheinlich war es eh nicht mehr zu retten denn soviel dreck der da dran klebte, wäre sicherlich nie abgegangen. Außerdem wusste ich garnicht dass Benzin dermaßen braun ist und soviele Schwebteilchen enthält. Hehe... :D


    Wie auch immer, brauche ersatz... habt ihr da noch was rumliegen, oder mit welchen Kursen muss ich beim Honda-Händler rechnen?


    Danke im vorraus!


    Edit: noch eine weitere Frage, habe auf meinen 88er Tank nen neuen Tankdeckel (gebraucht) gebastelt wegen einem defekten Schloss... nun ist mir heute aufgefallen dass neben den Gewinden für die Tankdeckelschrauben ein loch für den Überlauf ist?! Das macht noch sinn, aber am Tankdeckel selber ist ein Gümmistück, was für mich wie eine entlüftung aussieht (Dierekt an der unteren rechten Schraube), dieses liegt aber direkt am Tank auf und ist somit dicht. Muss das so, oder gibt es da Bauart bedingte Unterschiede?

    Berlin Calling!

    2 Mal editiert, zuletzt von Varoa ()

  • Hallo grüß Dich!


    Ich hab mir beim rumbasteln am Tank auch das Sieb kaputt gemacht. Hat jetzt ein paar kleine Löcher... habs trotzdem wieder eingebaut. Ersatz bekommst Du wohl nur bei Honda.


    Preislich wird das aber nicht mehr wie 20 Euro kosten...


    In meinem 88er Tankdeckel ist auch in dem Gummiteil ein Loch für die Entlüftung. Ich hab aber jetzt nicht genau verstanden, was Deine Frage bezüglich der Entlüftung ist ?(


    Edit: Ach so... Das Entlüftungsloch ist bei mir nicht an der rechten Schraube, sondern genau unten in der Mitte. Vielleicht hast Du beim Umtausch vom Verschluss das Teil nach rechts verdreht?

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepp ()

  • Ich hab mal dieses Bild von Dancetech genommen (ich hoffe es sei mir zu dem Zwecke gestattet)


    http://www.ntv-forum.de/forum/…ent.php?attachmentid=5514


    Hier siehst du an der unteren rechten Seite (bzw. links weil Spiegelverkehrt) eine Nase, diese Mündet genau in das Gummiteil an der rechten Schraube... dieses Gummiteil hingegen liegt bei mir genau Plan am Tankblech auf, kann also irgendwie meiner Meinung nach keine Aufgabe erfüllen. Oder?


    Gracias, Varoa

    Berlin Calling!

    2 Mal editiert, zuletzt von Varoa ()