Superbikelenker

  • Hallo,
    gehöre jetzt auch zu den Stummel- auf Rohr(Superbike)lenker - Umbauern.


    Also, Gabelbrücke günstig hier geschossen, Superbikelenker noch günstiger
    (10€). Dann gings los erstmal alles abgebaut: Stummel, Sicherungskasten, Gabelbrücke,Geweih, Griffe, Schalter usw... .
    Andere Gabelbrücke drauf, astrein, passt gut. Zündschloss ausbauen??..schitte, kein Akkubohrer da, 1Tag warten. Nächsten Tag Akkubohrer mitgebracht, Zündschloss umgebaut, Geweih gebogen und gekürzt, eingebaut , passt. Freu! Lenker drauf, Schalter, Hebel, Griffe angebaut. Dunkel, Feierabend. Nächsten Tag vorsorglich bei Louise neue Gaszüge geholt (Seven fifty). Angebaut, eingestellt passt astrein. Tacho montieren?? passt nicht, beim alten Tacho sind die Befestigungslöcher weiter auseinander. Dunkel, Feierabend. Tag später Adapterplatte aus Alu gebaut, angebaut passt Tacho montiert. Chokezug passte. Kupplungszug anders verlegt und eingestellt klappt wunderbar, freu auf die erste Ausfahrt. Beim Anziehen der Kontermuttern am Kupplungszug schauten mich dann die ersten abgebrochenen Einzeldrähte an (nicht druckreif). Dunkel, Geschäfte zu, Feierabend. Nächster Tag:Bei Louise Kupplungszug kaufen, nicht vorrätig, Lieferzeit irgendwann...., Zug von seven fifty gekauft (billiger und länger) leider die Hülle zu lang, Hülle gekürzt, Hülse drauf, mit Schrumpfschlauch verschlossen, passt. Sicherungskasten erstmal mit Kabelbindern hinter dem Scheinwerfer fixiert.


    Dann war es endlich soweit: Ausfahrt!! Diverse Einstellungen noch: Kupplung, Spiegel, usw...was soll ich sagen? für mich liegen da Welten zwischen Stummel und Superbikelenker. Ganz anderes Handling, super zu fahren, bin restlos begeistert.
    Heute dann mit Teilegutachten zur Dekra, abnehmen, alles klar danke, bitte macht 34 In Worten: vierunddreissig Euro????! Naja wars mir wert.


    Teile:


    Gabelbrücke von Bj 93 oder danach
    Superbikelenker LSL L01
    Gaszüge seven fifty
    Kupplungszug ( modifiziert) seven fifty
    selbstgebaute Halterung für Tacho-Drehzahlmesser




    Gruss Gerd

    für generelle kleinschreibung bin

  • Bremsleitung ist ne Stahlflex, war vorher schon dran.
    Habe nur davon gelesen, daß die verriegelung vom zündschloss evtl. an den Einraströhrchen schleifen soll. War bei mir nicht der fall, bin aber trotzdem ein paarmal mit der Feile drübergegangen.


    GG

    für generelle kleinschreibung bin