Neuer Lenker für Dummies

  • Hallo


    bei meiner NTV Jahrgang 88 berühren beide Stummel den Tank (auf der einen Seite sind noch ein paar mm Platz aber naja).
    Abgesehen davon dass es dem TÜV nicht gefallen wird, finde ich das ganze beim Fahren auch etwas unangenehm


    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung


    a) 2 Stummel besorgen (Wie stehen da meine Chancen gute gebrauchte zu finden?)


    b) Einen gebrauchte Gabelbrücke erstehen (Hat vll jmd eine?)


    c) LSL-Superbikelenker-Kit erstehen


    Am liebsten wäre mir b) oder c)


    ABER da habe ich noch ein paar Fragen (hab schon alle Threads zu dem Thema durch):


    kann ich die Gabelbrücke der neueren Modelle ohne Probleme an meine dranschrauben oder gibt es im Gegensatz zum LSL-Kit irgendwelche Nachteile? da ich eine verkleidung habe dürfte der sicherungskasten nicht das problem sein. (Habe gelesen dass man weitere kleinere Änderungen vornehmen muss)


    Und wenn ich mich für b) entscheide, was muss ich vorher noch dazukaufen, damit ich alles an einem Tag (Beim Schraubertreff) zusammenbekomme (Stahlflex waren sowieso in Planung)
    Schrauben Züge usw?


    Danke für eure Hilfe!

    Gruß,
    Jan


    Am 25. September kommt endlich das 6. Too Strong - Album
    Aber nicht gleich vor Freude weinen!

    3 Mal editiert, zuletzt von janosch880 ()

  • Hi mal dazu - bei meiner sind auch nur mm Bruchteile bis zu TANK!!! - Anschlag - bei Jacksons so ähnlich kann also eh von Hause aus nicht viel Spiel zwischen Anschlag links und recht und ner Beule im Tank sein. Habe dann von nem Gummischlauch zwei ca. 1cm lange Stückchen abgeschnitten und auf den Lenkeranschlag (Gabelseitig) gesteckt. Jetzt hats ein bißchen mehr Spiel und nen weichen Anschlag. Funktioniert tadellos.


    mfg


    Egbert

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

  • Freitag frisch TÜV gemacht - ohne Beanstandung. :)


    Ah ja - der Schlauch muss einen kleinen Durchmesser haben - ich glaub ich hab nen Stück Druckschlauch (von ner Waschmaschine) genommen. Der ist auch schön stabil.


    Egbert 8)

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

    2 Mal editiert, zuletzt von stonefish ()