Beiträge von RalphC33

    Vielen Dank für die Antworten allerseits :)



    VD-Dichtungen kannst du zwar von Louis nehmen, aber vor dem Kauf musst du dir die genau ansehen. Teilweise sind die so besch... verarbeitet... Lunker, Luftblasen an der Dichtfläche usw. schon alles gesehen. Seitdem kaufe ich nur Originale.

    Danke für den Tipp, werde ich dann genau drauf achten!



    Ich würde noch 2 vordere Africa Twin oder Transalp-Ventildeckel besorgen, dann geht's beim nächsten Mal viel einfacher


    Hmm, für das Geld breche ich mir lieber alle 20tkm meine Finger, isses mir wert :P

    Moin zusammen,
    ich möchte meine Ventile kontrollieren/einstellen und habe schon aus verschiedenen Quellen Informationen zum Vorgehen sowie zu den Soll-Maßen zusammengesucht.


    Was noch fehlt, ist eine "Einkaufsliste" was vorher alles zu besorgen ist (Werkzeug habe ich ;) )



    Muss man die Ventildeckeldichtungen jedes Mal wechseln? Ein bisschen sauen die aktuellen schon raus...
    Falls ja, welche sind da zu empfehlen und muss man die irgendwie einkleben?


    Erinnere mich auch, dass man die Dichtungen der Schrauben oben am Deckel auch wechseln sollte, wie heißen die? Finde da nichts auf ibääh...



    Ich bedanke mich für Tipps und Ergänzungen aller Art :)


    Sorry für den 100. Thread zum Thema

    Am interessantesten find ich persönlich die Yamaha T7, leichte Tenere mit 2-Zylinder 8o


    Leider erst für Ende 2018 angekündigt... genug Zeit zum Sparen :D



    Auch die Experimente von Husqvarna ... I Like!!! 8o

    Danke für die zahlreichen Antworten erstmal :)


    venuel79 Sieht gut aus bei deiner, so ein Rohrlenker wäre schon was... :evil:


    scheffi An den Tank hatte ich noch gar nicht gedacht, das könnte wirklich knapp werden :S


    Rollerfahrer Ich weiß was du meinst, das wäre meine Notlösung falls sonst nichts klappt, weil sie optisch doch etwas gewöhnungsbedürftig sind



    Da wird wohl ein Besuch bei L**** fällig in den nächsten Tagen 8)


    Alternative wären natürlich andere Spiegel die ein paar cm weiter zur Seite rausgehen.
    Mich hatte ja jemand schonmal auf Sevenfifty Spiegel hingewiesen, nur sind alle die ich in der Bucht finde rund, würde gern bei Chrom und Rechteckig bleiben. Hat jemand einen Tipp für andere etwas breitere Spiegel in Originaloptik?

    Weil ich in den Originalspiegeln lediglich meine Schultern bewundern kann, spiele ich mit dem Gedanken mir Lenkerendenspiegel nach unten gerichtet zu verbauen.


    Habe mal auf einer SpeedTriple damit probegesessen und war absolut begeistert von der perfekten Sicht nach hinten 8o Man schaut ja "unter" dem Arm durch statt drüber.


    Nur funktioniert das mit den NTV-Stummeln genauso gut? diese sind ja recht schmal und stark gekröpft, kann man da noch unter den Armen durchschauen?



    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit :)


    Nach oben montieren ist für mich keine Option, das sieht mMn an der NTV doof aus :thumbdown:

    Nach mehreren Wochen hab ich dann den Neuen eingebaut - und - es wurde nicht besser . Ursache war ein Kabelbruch , genau am Stecker , der auf den Schalter gesteckt wird


    Habe das auch noch vor mir beim nächsten Ölwechsel, ich hoffe mal dass es dann auch am Schalter liegt...


    Wie hast du das defekte Kabel geflickt/getauscht?

    irgendwie sind meine Bilder alle zu groß - hat einer einen Tipp, wie ich sie einstellen kann!?


    Ich mache das immer damit: >klick<


    Da kannst du beliebig viele Fotos reinziehen und z.B. auf max. Seitenlänge 800px kürzen. Es wird nichts hochgeladen d.h. es geht auch sehr schnell


    [/offtopic] ;)


    Viel Spaß bei deinen weiteren Umbauten! :thumbup:

    Dito, mit Sorgfalt und einer guten Anleitung sehe ich da auch kein großes Problem.


    Man bedenke, dass die Bremse nicht das einzige sicherheitsrelevante Teil ist.
    Bei Arbeiten am Lenker, Rädern, Gabel, etc kann einen ein Montagefehler in ähnlich große Schwierigkeiten bringen und da sagt keiner was :huh:

    *Axel* und Potti: Vielen Dank für die Erfahrungsberichte! Eigentlich schade dass Lenovo hier so patzt, da das Konzept der Geräte eigentlich vielversprechend ist.


    Thomas H: Finger weg von solche Noname-Tablets, damit wirst du nicht glücklich (Performance, Display, Touchscreen ist einfach unter aller Sau, macht keinen Spaß).
    Dann lieber ein gutes Markengerät aus 2. Hand.

    Ich überlege seit einiger Zeit, mir für genau solche Zwecke so was zuzulegen: Lenovo Yoga Tab 3 10"


    Android, ausreichende Rechenleistung, lange Akkulaufzeit aufgrund des großen Akkus im runden Teil, genialer Standfuß, Bluetooth Tastatur extra aussuchen.


    Hatte es jetzt noch nicht selbst in der Hand, aber hört sich vielversprechend an :rolleyes:


    Achtung: Nicht mit dem Tab 3 PRO mit dem eingebauten Projektor verwechseln.

    aber wie schaut es denn mit der Laufleistung aus - kann man denn tatsächlich eine Ente mit 90TKM noch ins Auge fassen oder lieber die Grenze so bei 50-60TKM setzen?


    Eine pfleglich behandelte NTV kann man auch mit 100tkm ohne große Bedenken kaufen, wenn der/die Vorbesitzer die Maschine jedoch kaum das Minimum an Wartung gemacht haben oder im kalten Zustand fröhlich mit 7000U/min gefahren sind, sollte man auch bei 30tkm Abstand halten...


    Mein Tipp: Vom vertrauenswürdigen, langjährigen Privatbesitzer kaufen zwischen 30 und 60tkm (Jahrzentelang rumstehen tut auch nicht gerade gut...), am besten mit einer Handvoll Rechnungen zu durchgeführten Wartungen. Natürlich die Maschine wie immer genau unter die Lupe nehmen, Verkäufer mit Fragen löchern ;)
    Viel kannst du dann nicht mehr falsch machen :)


    Zur Größe: Sitzbank wird wohl ein Muss sein, Fußrasten nur wenn es dann immer noch nicht geht, die kratzen schon original oft genug :D


    Lenker: Die Stummel sind Geschmackssache (sehr schmal), lässt sich nur mit einer Probefahrt rausfinden

    Bei mir hat die Scheibe - egal wie fest angezogen - bei höherer Geschwindigkeit immer nach hinten gegen den Bremsbehälter geklappert.


    Falls das bei dir auch ist, kannst du eine dünne lange Schraube durch die 3. verbleibende Bohrung der Bleche schrauben und kontern.
    Sie stützt sich dann am Lampenhalter ab - Problem gelöst :thumbup:

    ch bin ca 183 und war eine woche in italien.
    meine knie sind immernoch im eimer vom sitzen.
    ps sitzbank ist maximal aufgepolstert


    Ein wenig macht wohl auch die Verteilung aus, ich persönlich habe relativ kurze Beine im Vergleich zum Oberkörper.
    Daher komme ich zum Glück mit der Aufpolsterung sehr gut zurecht, endlich keine tauben Füße mehr :thumbdown:


    Die 190cm sind trotzdem erstaunlich :huh:

    Toller Bericht und toller "Umbau" 8o:thumbup:


    Überleg dir das mit der Lackierung doch nochmal, die Farbkombi sieht doch klasse aus und schwarz-matt kann ja jeder ;)


    Erstaunlich dass du mit 1,90 so gut zurechtkommst, bin 1,85 und seit der Sitzbankaufpolsterung um 3cm ist es ein ganz anderes Fahren (Sitzen), auch wenn es vorher auch i.O. ging.


    Der KZH sieht so tatsächlich viel moderner aus, das ist ja fast eine Überlegung wert :rolleyes:


    Freue mich schon auf weitere spannende Berichte von dir :)

    Hi!


    Ich habe diese Minischeibe jetzt seit Anfang der Saison (ca. 6tkm) drauf, bin voll zufrieden damit.
    Schließt die in meinen Augen unschöne Lücke zwischen Armaturen und Scheinwerfer perfekt und rundet die Front optisch ab.
    Optisch also top, wenn es dir aber um Windschutz geht, solltest du aber zu einer größeren Tourenscheibe greifen. Windschutz ist nicht spürbar vorhanden.


    Von mir eine klare Kaufempfehlung :thumbup:
    Falls du noch Fragen hast gerne, und falls du dich für die Scheibe entscheidest kann ich dir ein paar Fotos und Tipps zur Montage geben (ist ein wenig Gefummel).