Tablet mit Tastatur

  • Hallo,
    vor kurzen hat mein PC den Geist aufgegeben.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem, kleinen, handlichen leichten Gerät um in Foren zu gelangen und natürlich ab und zu was zu schreiben.
    Wobei die NTV ja so zuverlässig ist, dass es da kaum was zu schreiben gibt. :D


    Ich denke ein 10" Android Tablet mit Tastatur wäre da ganz gut geeignet.
    Wegen der großen Auswahl an Apps ist Android für mich meiner Meinung nach besser geeignet.
    Ein separate (ansteckbare ?) Tastatur hätte ich gerne, weil ich mich für das Schreiben auf dem Touchscreen noch nicht begeistern kann.


    Momentan quäle ich mich durch einen Dschungel an verschiedenen Geräten und weiß noch nicht was ich mir holen soll.
    Große Rechenleistung brauch ich nicht und arg viel mehr als 200€ möchte ich nicht ausgeben weil das Ding auch auf Reisen mit soll.


    Was würdet Ihr mir da empfehlen ?


    Vielen Dank
    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

  • Moin,
    bis 200 euro ist schwierig. Ich habe auf Empfehlung meines Sohnes seit einem Jahr ein Microsoft surface 3 Tablet mit windows8, Andocktastatur und Eingabestift. Bin damit rundum glücklich ist aber etwas teurer. Dafür ersetzt es eigentlich den Desktop PC fast komplett :P

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ich überlege seit einiger Zeit, mir für genau solche Zwecke so was zuzulegen: Lenovo Yoga Tab 3 10"


    Android, ausreichende Rechenleistung, lange Akkulaufzeit aufgrund des großen Akkus im runden Teil, genialer Standfuß, Bluetooth Tastatur extra aussuchen.


    Hatte es jetzt noch nicht selbst in der Hand, aber hört sich vielversprechend an :rolleyes:


    Achtung: Nicht mit dem Tab 3 PRO mit dem eingebauten Projektor verwechseln.

    • Offizieller Beitrag

    Mir kommt nichts mehr von Lenovo ins Haus.
    Ich bin stinksauer.
    Habe ein Yoga Tablet 2 1050.
    Von Anfang an wurde keine 64-GB-Karte gelesen. Lediglich bis 32 GB.
    Damit konnte ich noch leben.
    Jetzt lädt das Teil 24 Stunden und hat ne Kapazität von 35 Prozent.
    Habe schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Rebootfunktion genutzt.
    Das Teil ist meiner Meinung nach einfach nur Schrott.


    Viele Grüße
    Axel

    • Offizieller Beitrag

    Mir kommt nichts mehr von Lenovo ins Haus.
    Ich bin stinksauer.
    ...
    Das Teil ist meiner Meinung nach einfach nur Schrott.


    Lenovo Tab 2 A10-70L


    dito

    • Offizieller Beitrag

    Um jetzt auch mal einen Tipp zu geben, benutze daheim SONY Xperia Z Tablet
    und auch 2 Sony Xperia Z Smartphones - die funktionieren und tun was sie sollen.
    Ist allerdings auch eine andere Preisklasse - fürs Tablet gibt es auch Tastatur

    • Offizieller Beitrag

    Mhm. Andere Preisklasse?
    Ich habe für das Yoga über 300 Teuronen bezahlt.



    Die Sony Geräte liegen bei ca 500-600
    und Thomas sucht was für 200

  • Hallo,
    zuerst vielen Dank für eure Antworten.
    Mein Sohn hat übrigens auch Probleme mit dem Akku an seinem kleinen Lenovo Tablet.


    Bin immer noch unschlüssig was die Auswahl angeht.


    Einerseits gibt es recht "günstige" Teile wie das hier
    https://www.amazon.de/dp/B01D0…93bbf525b8800b81d7bb4a89b
    Kennt jemand dieses Teil ?


    Ohne Tastatur hab ich ein günstiges von Blaupunkt (Discovery 102C) gesehen.
    Wobei der Name ja auch nichts sagt.


    Oder ich greife tiefer in die Tasche für Samsung etc.


    Werde mich noch weiter etwas umschauen.
    Der Laptop meine besseren Hälfte funktioniert ja noch...


    Gruß
    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

  • *Axel* und Potti: Vielen Dank für die Erfahrungsberichte! Eigentlich schade dass Lenovo hier so patzt, da das Konzept der Geräte eigentlich vielversprechend ist.


    Thomas H: Finger weg von solche Noname-Tablets, damit wirst du nicht glücklich (Performance, Display, Touchscreen ist einfach unter aller Sau, macht keinen Spaß).
    Dann lieber ein gutes Markengerät aus 2. Hand.

  • Ich habe ein altes Samsung Tab 2 mit Tastatur in der Dockingstation. Ist nicht mehr ganz stand der Technik, funktioniert aber ganz ordentlich. Touchscreen ist bei der Generation manchmal etwas zäh. Das konnten da andere besser. Akku geht so. 32GB hat es übrigens.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ...habe ein Acer A210 Tablett gebraucht für 100 Euronen,
    finde aber die Nutzung
    ent oder weder
    von Handy (Android) und PC (Windoof) besser,
    da ich, wenn auch ned viel mit Excel und Word arbeite.
    Die Seitenanzeige von Beispiel Amazon Artikeln mit Rezensionen ist am PC
    übersichtlicher.
    Daher wäre für mich ein Kauf eines gebrauchten PCs in Verbindung mit einem guten Handy die bessere Wahl :thumbup: