Garmin 2610 - Display blättert ab ...

  • Uns selber ist es direkt im Motorradurlab passiert ...
    Die Antireflexschicht vom Garmin Streetpilot 2610 blättert ab und das Gerät war nicht mehr zu verwenden. ;(


    Wie ich mittlerweile herausgefunden habe sind wir mit diesem Problem bei weitem nicht alleine.
    Auch Geräte der Typen 2620, 2720 und 2820 sind betroffen. Dabei heißen die baugleichen Geräte auch schon mal "BMW Navigator III" oder "Triumph Navigationssystem"


    Die Schlechte Nachricht:
    Den Tausch gegen ein überholtes Gebrauchtgerät lässt sich Garmin mit mehr als 200 Euro bezahlen. 8o
    Im Vergleich mit dem Neukauf eines Nachfolgemodells ist das eigentlich nicht interessant, da das neue Gerät wenigstens auch gleich aktuelles Kartenmaterial mitbringen würde. :rolleyes:


    Nun die gute Nachricht:
    Dieser Defekt lässt sich für wenig Geld mit durchaus akzeptablem Ergebnis reparieren (zur Anleitung).

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Zitat

    Original von blahwas
    Ui - Respekt!


    Kann man eigentlich auch PKW-Navis auf wasserdicht umbauen? Der Aufpreis auf Motorrad-Navi ist ja heftig.



    Da gibt es schon einige Anbieter: Ritex, Durex, Billy Boy, ... :D :D :D

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Das kann man anders lösen: Ohrhoerer in ein Ohr und dann mit Hilfe der Ansage fahren. Die Navi selbst ist in der Innentasche, also in der Lederjacke unter der Regenkombi. Geht schon fuer kurze Strecken, z.B. Zielfahrt in fremder Stadt oder so....

  • Moin,
    kauf dir ein gebr. Navi mit Speicherkarten Slot, annehmbarer Akkuleistung und suche im Net nach speziellen Seiten. Dann hast ein Navi mit neuer Software und das mit Glück für wenig Money.

  • also ich brauch bei meinem Navgear GP 35 keine Kopfhörer. Halterung gut montiert, Navi sichtbar mit klaren Anweisungen am Bildschirm. Ist laut genug in der Stadt und man sieht wo man hinfahren soll.

  • Zitat

    Original von blahwas
    Ui - Respekt!


    Kann man eigentlich auch PKW-Navis auf wasserdicht umbauen? Der Aufpreis auf Motorrad-Navi ist ja heftig.


    Wenn du wie ich, eine hohe Tourenscheibe hast, brauchst du nix wasserdichtes. Tankrucksack (Kartenfach) tut es zeitweise auch. Oder Gefrierbeutel und Gummiband. Klappt auch sehr gut.

  • Hab ich auch gemacht. Habe mein Pkw-Navigon in das Klarsichtfach vom Tankrucksack gesteckt. Ist aber nicht optimal. Was mich vor allem erschreckt hat ist, dass das Ding ziemlich warm geworden ist.... ?(

  • Hallo Dragon.


    Ich habe auch das Problem mit dem Display. Leider kann ich deine Anleitung nicht runterladen. Könntest du sie mir nochmals zuschicken. Und vor allem, ist das Display bei Sonnenlicht noch sichtbar? Dir alles Gute und danke für die Antwort.LG Robert Walter