Beleuchtung aus dem Zubehör

  • Hallo NTV ler,
    an die Ente wird ja gern mal Orginalbeleuchtung gegen die Teile aus dem Zubehör getauscht. Leider fehlen sehr oft die Erfahrungsberichte der Fahrer
    nach dem Umbau.
    z.B: Wie ist die Lichtausbeute, Haltbarkeit usw.
    Speziell bei Blinkern und Rückleuchten mit LED Technik, oder Hauptscheinwerfern.
    In Netz gibt es ja einen grossen Anbieter der seine Produkte auch bei Louis, Polo, und H.G. vertreibt.


    z.B: http://www.shin-yo.de/


    So wurde Bandit Forum z.B. der Shin-Yo Doppelscheinwerfer 2x90mm Durchmesser stark kritisiert (... da kannst Du auch ne Kerze auf den Fender stellen ). Das Teil haben ja auch schon einige Entenfahrer verbaut.


    Wär doch ganz gut wenn Ihr mal Eure prakt. Erfahrungen weiter gebt.

  • Bau lieber einen Golf Klarglas ein, hat nach meinen Erfahrungen die besten Ergebnisse gebracht. Kostet auch nicht so viel


    so was wie den

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Zitat

    Original von dancetech
    Bau lieber einen Golf Klarglas ein, hat nach meinen Erfahrungen die besten Ergebnisse gebracht. Kostet auch nicht so viel


    so was wie den


    Hallo!


    Kann aber auch Probleme machen:


    Ich habe auch einen Golf Klarglasscheinwerfer eingebaut, nur
    war bei meinem keinerlei Möglichkeit ihn zu befestigen.
    Mir blieb nichts anderes übrig eine Halterung aus Blech zu dengeln
    und sie am Scheinwerfer anzuschweißen.


    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • Hallo 4xbiker


    Mein subjektiver Eindruck. Die Originalen Beleuchtungseinrichtungen sind immer noch die besten im Bezug auf die Lichtleistung und Abstrahlwinkel. Kein mir bekanntes Zuliefererteil kommt da wirklich ran. H4 Glühlampe 50 oder 60+ und ein polierter Reflektor ergeben gutes Licht nach vorne. LED-Rückleuchten sind ab einem gewissen Winkel zur Längsachse nicht mehr so hell. Das gleiche gilt auch für viele Blinker.


    Die aus dem Zubehör sehen aber viel besser aus.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt