Mal wieder ein Frage zum Drosseln

  • Guten Tag,


    ich stehe kurz vor dem Kauf einer NTV Bj. 90 und bin nun glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen. Die Maschine müsste noch gedrossel werden und aus Kostengründen muss das so billig wie möglich geschehen (sprich: selbst ist der Mann) Dank der Suchfunktion ist auch nur kaum etwas unklar geblieben, außer:


    In dem Hondaschein für die Leistungsreduzierung steht für mein Baujahr nur die Möglichkeit auf 20kw statt der (inzwischen) erlaubten 25kw. Kann ich trotzdem auf 25kw drosseln und welche Ansaugstutzen wären es dann? Hinzu kommt, dass in dem Schein von 2 Teilen die Rede ist und in der Anleitung zum wechseln, hier auf der Page, nur 1 erwähnt wird. Wo liegt mein Denkfehler?


    Die Teile habe ich günstig bei Link gesehen.


    Wisst ihr eine günstigere Alternative? Als Schüler ist leider wenig Geld für den Motorradtraum zur verfügung..


    MfG Sebastian

  • Moin,


    Willkommen hier im Forum!!!
    ich bin kein Motorrad-Experte, aber die eNTe ist recht günstig, fahre seid über 3 Jahren und hatte noch keine Probleme, sprich, keine teuren Werkstattbesuche.


    Zitat

    Hinzu kommt, dass in dem Schein von 2 Teilen die Rede


    Was für 2 Teile, ich stehe gerade auf einem großen Schlauch ;) , eventuell Ansaugstutzen?


    Zitat

    Wisst ihr eine günstigere Alternative?


    E-bay.


    Gruß, gener@l

  • Hallo calm
    denke du meinst beide Drosselstuzen da 2 Zylinder
    und zwischen diesen und dem Doppelvergaser also unterhalb
    desselben , wegen der 25kw einfach mal beim freundlichen HH fragen oder
    tüv
    sonst brauchste nix
    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()

  • Da hat sich mein Denkfehler ja aufgetan. 2 Zylinder , 2 Ansaugstutzen..


    bei ebay finde ich nur was für 100€, also ist der onlineshop wohl das günstigste.



    vielen dank für die schnelle antwort!

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    herzlich willkommen.


    ja es sind 2 Ansaugstutzen zwischen Vergaser u. Zylinder über die Ente gedrosselt werden kann. Ich habe aber auch schon mal etwas von einem Gasanschlag gelesen. (ist aber wohl die schlechtere Alternative)


    Versuche doch mal über den Bereich "Suche" im Basar einen Aufruf zu starten. Ich finde 30,- EUR ehrlich gesagt ganz schön happig. Vielleicht hat ja hier jemand noch so was liegen und gibt es dir günstiger.


    Ich habe noch 20 kW Ansaugstutzen im Keller. Wenn du die haben willst melde dich.


    Viel Erfolg und viel Spaß hier.


    Gruß,
    Stefan

  • @ calm
    Danke für den Link, habe da auch bestellt! :)


    @ all
    Habe seit gestern offene Stutzen zwischen Vergaser und Zylinder und meine eine spürbare Leistungssteigerung vernommen zu haben! :]

  • Zitat

    Original von VT_Michel
    Wieso gibt es eigentlich zwei verschiedene 50 PS stutzen ?


    ...oder warum gibt es drei 34 PS Stutzen?


    Ansaugstutzen ---Info: original Honda (1A Qualität) ---Technische-Daten: 25 Kw (34 PS)


    RC33-16210-MZ6-770
    ------------------------------
    Ansaugstutzen ---Info: original Honda (1A Qualität) ---Technische-Daten: 27/34 PS


    RC33-16211-MS9-720
    ------------------------------
    Ansaugstutzen ---Info: original Honda (1A Qualität) ---Technische-Daten: 25 Kw (34 PS)


    RC33-16210-MZ6-690

    Einmal editiert, zuletzt von TheForeigner ()

    • Offizieller Beitrag

    Weil es verschiedene Baujahre gibt, in denen es einige andere technische Änderungen gegeben hat ...
    Stichwort: Vergaserbedüsung, Auspuff, etc. ...


    da brauchts dann eben andere Stutzen :)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Schon eigenartig, was so geänderter Ansaugstutzen bewirken kann.


    Meine eNTe geht auf jeden Fall mit den offenen Stutzen (MN8 ) spürbar besser ab; macht richtig Laune jetzt! :D


    BTW: Mein Pa (früher mal Kfz gelernt) meinte noch, daß man die Ansaugstutzen auch von innen verchromen kann, dann geht´s noch besser ab, weil die Oberfläche noch glatter ist! :P Ist aber nicht ganz so günstig!

    Einmal editiert, zuletzt von TheForeigner ()

  • Zitat

    Original von TheForeigner


    BTW: Mein Pa (früher mal Kfz gelernt) meinte noch, daß man die Ansaugstutzen auch von innen verchromen kann, dann geht´s noch besser ab, weil die Oberfläche noch glatter ist! :P Ist aber nicht ganz so günstig!


    Stimmt !!


    Und denn noch die Einlasskanäle im Zylinderkopf polieren. Lässt sich mit nem Dremel gut bewerkstelligen.


    Hab mal kurze Zeit bei nem Hondaheinie gearbeitet, die hatten so ne Rennziege. Enmal im Monat wurde alles zerlegt und ich durfte immer schön Polieren. :evil:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Ich hoffe ja immer noch das wir Nordlichter sowas mal hinbekommen.


    Na da hilft nur ein bischen anstoßen!
    Wolfgang

    Motorrad fahren ist wie segeln, immer hart am Wind.

  • Warum das mitte Stutzen so ist, hab ich mal alles aufgeschrieben...


    ...steht inner Schrauberecke!

    NTV 650, Bj. 89, 50 PS, 105 000 km


    You will be fine unless you do something stupid