Benzinhahn sifft

  • moinsen,
    gestern habe ich unsere enten winterfest gemacht.
    heute war ich dann noch mal in der garage um die zu einzuwachsen.
    dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem rahmenstück unter dem benzinhahn ein kleines rinnsal war, das eigentlich nur aus dem benzinhahn kommen kann. roch auch stark danach, sah aber grünlich eklig aus.


    ich gehe davon aus, dass der benzinhahn irgendwie undicht oder kaputt ist. er geht auch sehr schwer zu drehen, schwerer als bei meiner ente.


    kann man den auseinandernehmen und flicken? macht das sinn, oder wäre ein neuer angebracht. ist ja ein nicht unerhebliches risiko, wenn bei der fahrt oder an der ampel benzin auf den heißen motor tropft.


    habt ihr da einen tip für mich?


    danke im vorfeld für antworten. ;)

  • Zitat

    kann man den auseinandernehmen und flicken


    Bei Louis bekommst du die Dichtungen (falls eine kaputt ist) als Ersatz. Musst du gucken welche passen könnte.


    Zitat

    oder wäre ein neuer angebracht


    würde ich entscheiden wenn das Ding ab ist


    Zitat

    ist ja ein nicht unerhebliches risiko, wenn bei der fahrt oder an der ampel benzin auf den heißen motor tropft.


    Benzin ist kein Selbstzünder und brennt nur in einem ganz bestimmten Luft-Benzin-Gemisch. Also passiert da nichts.


    Aber fahren sollte man damit eh nicht, da wenn die Polizei oder das Ordnungsamt das sieht das RICHTIG teuer werden kann. (Vom Benzin mal abgesehen)


    Gruß
    Ben

  • Moin Erik,


    meinst du auf dem abgeschrägten Rahmenstück was nach Innen läut, falls ja dann nimm mal den Tank hoch und guck ob das vieleich vom Überlauf kommt.
    (der komiche Gummitrichter kurz vor der hinteren Tankverschaubselung)


    Ansonsten ist der Benzinhahn an der Tankverschraubung mit'nem O-Ring abgedichtet, sonst is da nix. Falls der Hahn in sich leckt kannste ihn nur tauschen.


    Teil 10 oder 13

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    2 Mal editiert, zuletzt von friedo ()

  • ja genau auf dem rahmenteil. der tank ist fast voll, habe den abgenommen. kann sein, dass da was in den überlauf gekleckert ist und danach runtergetropft ist.
    aber der überlauf geht doch unten bei den fußrasten raus, oder?

  • Zitat

    Original von scheffi
    ja genau auf dem rahmenteil. der tank ist fast voll, habe den abgenommen. kann sein, dass da was in den überlauf gekleckert ist und danach runtergetropft ist.
    aber der überlauf geht doch unten bei den fußrasten raus, oder?


    Kann ja sein das das eNTlein da ein wenig inkontinent ist :D

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021