Es taut extrem!

  • heute morgen hats anscheinend ein bisschen geschneit (kann aber nich viel gewesen sein), denn als ich mit dem fahrrad losgefahren bin, war in den fugen zwischen dem kopfsteinpflaster etwas schnee zu sehen.


    und auf dem rückweg konnte man rausgebaggerte erde von unter einer strasse dampfen sehen...

  • mh ja es wird wieder kälter. im moment -4 grad.
    aber hauptsache die strassen sind trocken. am we gehts mal los ne runde drehen

  • Gestern haben Rolf und ich uns auch endlich wieder aufs Motorrad schwingen können.Es war trocken,die Strassen frei...suuuper....jeeehaa...waren nur + 4°C...aber wie sage ich immer: "Es gibt kein schlechtes Wetter,es gibt nur schlechte Kleidung"...
    Hinterher haben wir es u ns mit einem warmen Tee gemütlich gemacht...ICH WILL MEHR......SONNE...FRÜHLING......*lechtz*

  • hier hats heute leider wwieder geschneit :(


    zwar nur ca. 1cm, aber Motorrad... ne.


    Zum Wochenende hin solls wieder besser werden. Wehe das wird nix :D

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • ...Tief im Wehestehenhen...lala...wo die Sonne verstaubt....lalala...


    Aber hier solls am We ussseliges Wetter geben...schaun mer mal...menno

  • Zitat

    Original von betzi1984
    Man ihr habt das alle gut im Westen...................bei uns in und um Berlin alles doofes kaltes wetter......Das wird wohl noch ein wenig dauern mit dem Fahren ;( ;( ;(



    Ähm, -5°C >>> ist das Deiner Meinung nach warm?


    Also hier im Westen fröstelts schon wieder seit Mittwoch


    edit:
    fahren kannste doch, ist doch trocken. problem ist nur das die reifen bei der kälte knochenhart sind :D

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    3 Mal editiert, zuletzt von friedo ()

  • Zitat

    Original von betzi1984
    nen paar verückte trauten sich sogar schon mit der Ente Raus (Ihr wahnsinnigen :D :D :D)


    Also, ich war grad eben 2 mal einkaufen :D


    Beidemale voll bepackt nach Hause gefahren. Erstaunlich, was ein Motorrad doch alles transportieren kann. Tankrucksack voll, Rucksack voll und hinten 6x1,5L Getränk drauf. Wenn man die Menge so im Einkaufswagen sieht, zweifelt man sehr stark daran, dass mans unterbringt, aber es geht doch immer wieder :D
    Zur Not kann man noch einiges in die Jacke stopfen ;)


    Jetzt zu fahren ist genial 8)
    Man ist zu 99% der Eeinzigste, ich hab vorhin nur nen Fuffi und nen 80er Roller gesehen, sonst nur Dosen. Gibt einem was individuelles und man fühlt sich echt einzigartig. Jeder glotzt, wenn man am Gas dreht, weil solche Geräusche eigentlich nur im Sommer zu hören sind, und die ganzen neidischen Blicke der anderen Männer - Fabelhaft :D

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Zitat

    Original von betzi1984
    Man felix hör auf jetzt. Bin schon recht neidisch auf deinen "Einkaufsbummel" mit der Ente.
    Ich würde aber nicht mal aus der Garage rauskommen so glatt ist es bei uns in den Nebenstraßen :( :( :(
    Wo ist den nun die globale Erwärmung ?( Ich will SONNE ;)




    Hi, wenn du nicht weist was ist mit die Wetter, fragst du die Arsch von wetter.de (lol)!! :)
    Keime Angst die Sonne kommt wieder =) =) =) =) hi hi!!!!



    MfG. paul00 8)



    NTV fahren ist besser als fliegen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • So...wieder Zuhause....Rolf und ich haben Heute wieder die eNTen raus getrieben. 14,30h feierabend,nach Hause gedüst,kleinigkeit gegessen und ab "on the Road again"......kalt wars zwar (0°C )....aber schön. Trotzdem....gerast sind wir nicht...immer schön vorsichtig bei den Temperaturen.
    Wir haben sogar 3 Motorräder gesehen !!!..2 sind uns begegnet und eins stand am Cafe Fahrtwind in Hönningen wo wir uns einen heißen Tee bzw. Kaffee gegönnt haben.
    Die Blicke der Anderen Leute waren echt köstlich....
    Einen zufriedenen Gruß aus Bonn,Martina :)


    Ab Morgen solls ja wieder schlechter werden,das Wetter...:-(

  • Bei uns sind sogar -22°C miese gewesen. Die Wasserleitung von meinen Nachbarn ist auch schon wieder eingefroren. Bei unserem Auto ist der Wassertank vom Scheibenwischer kaputt-->Oben rein und unten komms wieder raus. Reparieren im Winter--->Viel zu kalt X(. Bei der Tankstelle gibs nur Diesel als Syrup. Ich könnte ko**en :baby:.
    :OWann wirds mal wieder richtig Sommer :O

  • In Hamburg geht es mit den Temperaturen gerade ein wenig bergauf. Heute Nacht waren es nur noch -7°C, jetzt geht es gegen 0°. Aber heute nacht geht es wohl wieder in den Keller und dazu wohl auch Schnee und Sturm.


    Einen Vorteil hat das Wetter, die alten Rostlauben, die im Winter den Verkehr unsicher machen, weil sie technisch nicht entsprechend gewartet werden, sind wohl alle ausgefallen weil Batterie oder eingefrorenes Kühlwasser den Wagen nicht haben anspringen lassen. So sind die Straßen ein wenig leerer und sicherer.
    Andererseits klappt mit der bahn gar nichts mehr. In Hamburg sind die S-Bahnen so voll, dass man zeitweise mehrer Züge abwarten muss, bis man einen Platz ergattert.
    Ist halt mal wieder ein richtiger Winter, wie man ihn aus der Kindheit (ist bei mir schon sehr lange her :D) kennt.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Hier taut nichts


    Temperaturen um 0°C in der Mittagssonne, Strasse zu Hause ist eine Eisbahn. Da sie aber absolut eben ist kann man sie mit der Dose problemlos befahren. Mit dem Mopped sieht es anders aus.


    Ach ja, Pidy. Nur Vorurteile. :D Neue Autos streiken im Verhältnis öfter, weil der verweichlichte Autofahrer inzwischen 5000 elektrische und elektronische Helferlein braucht ohne die Autofahren heute anscheinend nicht mehr möglich ist. Im Omega meines Vaters ist eine Batterie verbaut, mit der man einen Schiffsdiesel starten könnte. Ist der Wagen ein paar Wochen nicht in Betrieb, braucht er Starthilfe. Warum? Weil zu viele Baugruppen schon im Stand Verbraucher sind.


    Meine Rostlaube (BJ 92) fährt jeden Tag problemlos. :D
    Wasser bis -30°C und die Batterie funktioniert auch noch. Ist übrigens noch zu DM - Zeiten eingebaut worden. Honda verbaute eben Qualität. Im Frühjahr wird die Batterie ausgebaut und gewartet. Damit meine ich reinigen und aufladen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_S ()

  • Zitat

    Original von Pidy
    Ist halt mal wieder ein richtiger Winter, wie man ihn aus der Kindheit (ist bei mir schon sehr lange her :D) kennt.


    [IRONIE]
    Kann garnicht sein, damals gabs die Erderwärmung noch garnicht, das ist eine Erfindung dees 3. Jahrtausends. Damals MUSS es viel kälter gewesen sein. Wenn man den Politikern glauben mag ja ungefähr -200°... böses CO²
    [/IRONIE]


    Bei mir hatte es heute morgen -10°, hat richtig geschmerzt im Gesicht und an den Fingern (trotz Handschuhen in Jackentasche)

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • @ Andreas: wenn Du die Technik wartest, gehörst Du ja auch nicht zu der von mir angesprochenen Klientel. :P
    Nein im ernst, mir ging es dabei auch nur um die Verkehrspartner, die sich um die Technik ihres Fahrzeugs einen Dreck scheren und erst dann aufwachen, wenn der TÜV sie scheidet. Heute stand schon wieder eine erkleckliche Anzahl auf dem Randstreifen der Autobahn.


    In Hamburg geht übrigens jetzt fast gar nichts mehr, weil es angefangen hat zu schneien. Dann kann der Hamburger aus Prinzipo nicht mehr fahren und steht gerne auf der Kreuzung :P :P


    So genugt genörgelt, was eigentlich gar nicht meiner Mentalität entspricht, bin nur leicht genervt gewesen, weil ich so lange im Stau stand, der wirklich durch Unvermögen verursacht wurde. Wünsche Euch allen eine rutschfreie Fahrt.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    Einmal editiert, zuletzt von Pidy ()