Ausgabe Kurve 02/2010

  • Moinsen!


    Auf der Tonenburg in Höxter-Albaxen (im schönen Weserbergland) kann man sich ein eigenes kleines Denkmal setzen. Jeder kann einen eigenen Stein mit Namen (z. B. NTV Stammtisch Nord) mitbringen. Dieser wird dann zu den vielen anderen, bereits vorhandenen Exemplaren zum Bau des BIKER-Brunnens verwendet. Sozusagen ein steinernes Gästebuch. Es fehlen wohl noch ca. 70 Steine um die Attraktion fertig zu stellen.


    Hier der Link zur Tonenburg.


    Das wär doch mal was. Wollen wir uns daran beteiligen und mal nach Höxter schraddeln?


    Gruß,
    Kai

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

  • Gute Idee Kai.
    So haben die Entenreiter wieder einen Grund sich zu treffen.
    Lass mal den Schneen abtauen, und die Temperaturen netter werden,
    dann komme ich gerne mit.


    Grüße vom verschneiten Teuto: Beckers Bester

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker

  • Stammtisch Nord - was meint Ihr dazu? Entevauler könnte ja mal gestalterisch tätig werden, Kosten legen wir dann um. Können wir ja mal beim nächsten ST Nord beschnattern....Wäre doch eine lustige Aktion :D Und eine schöne Tour wäre das auch..


    Dringelsteiner; Danke für die Foto´s. Auf der Homepage gibt es ja unverständlicherweise keine Bilder.

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von jan.torf ()

  • gutes ding. das teil haben wir ja schon bewundert, als wir zum jt 2008 nach oberberhnards in die rhön gefahren sind.
    da haben wir den dringelsteiner eingesammelt und vom herbergsvater eine kleine führung bekommen.

  • Moin,


    die Idee mit dem Brunnen finde ich auch gut. ;)


    Als Unterkunft finde ich die Tonenburg brauchbar. Der Übernachtungspreis ist nicht günstig, aber noch angemessen.


    Was mich an der Tonenburg hauptsächlich stört, ist die Tatsache, dass man dort, wenn man über ein halbes Jahr vor einem gewünschten Übernachtungstermin buchen bzw. reservieren möchte, dass man dann schon den kompletten Übernachtungspreis überweisen muss. Da ich auf deren Homepage keinen Hinweis gefunden habe, ob man eine Erstattung erhält, wenn man z. B. einen Monat vor dem gebuchten Termin feststellt, dass man an dem Termin verhindert ist, gehe ich davon aus, dass eine Erstattung nicht einfach sein wird. Für mich habe ich daher entschieden, dass ich nicht vorab den kompletten Übernachtungspreis überweise und somit auch nicht reservieren kann. Trotzdem ist es mir häufig gelungen an dem gewünschten Termin noch dort eine Unterkunft zu bekommen. Öfters gab es sogar Leute, die verhindert waren und sich sehr gefreut haben, wenn ich deren Bett übernommen habe. ;)
    War zwar nicht ganz zum Thema, aber mitteilen wolle ich es schon.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co