Kunst- und/oder Bauschlosser an Board?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wie schon oben steht, suche ich einen Member, der in dieser Richtung schon seine Erfahrungen gemacht hat.
    Jetzt wird sich jeder fragen, warum.
    Das Problem:
    Wie in diesem Tread schon ausführlich beschrieben, suchen wir einen, der diese Halterung nachmachen kann.


    So und nun ran an die Tasten und schreibt uns etwas erfreuliches :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo Peter, hallo Jürgen!


    Ich kann euch leider nichts erfreuliches mitteilen.
    Meiner Meinung nach wurde bereits alles zu diesem Thema geschrieben.
    Eine Einzelanfertigung ist prinzipiell zwar möglich, aber selbst unter
    Kumpels kaum bezahlbar.
    Korrekte Zeichnung, oder Originalteile als Muster vorausgesetzt.


    Grüße vom auftauenden Teuto: Beckers Bester

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker

    • Offizieller Beitrag


    Wenigsten einer der Antwortet. :D
    Habe ein Angebot erhalten, Material Edelstahl 100% Passgenauigkeit (Voraussetzung Originalhalterung liegt vor) Preis 390€ für einen Satz, 355 € wenn wir drei Sätze bestellen.


    PS: Was verstehst du unter korrekter Zeichnung?

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • eine Zeichnung, die der Bearbeiter so ausdrucken/einlesen kann. jede Sekunde, die der damit verbringt, die Zeichnung anzupassen, kostet viel Geld.


    Frag mal in nem Ausbildungsbetrieb, ob die vllt. nen AzuBi haben, für den das ne gute Übung wäre...

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Felix
    eine Zeichnung, die der Bearbeiter so ausdrucken/einlesen kann. jede Sekunde, die der damit verbringt, die Zeichnung anzupassen, kostet viel Geld.


    Frag mal in nem Ausbildungsbetrieb, ob die vllt. nen AzuBi haben, für den das ne gute Übung wäre...


    Ich habe halt das was ich von der Fa. Pichler erhalten habe.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo, Peter stell mal die Zeichnung hier ein damit man sehen kann wie die Halterung (aus VA) aussehen soll dann kann man vieleicht was machen (anfertigen).



    MfG......Hans




    NTV fahren ist besser als fliegen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen



  • Die steht in der Verlinkung die Peter weiter oben stehen hat.


    Ich meine aber das in der Zeichnung alle Maßangaben soweit drin stehen, da sollte ein Schlosser eigentkich mit klar kommen.


    Tante edit: klick

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    2 Mal editiert, zuletzt von friedo ()

  • Hallo, friedo Halterung 1 ist aus den Angaben der Zeichnung (ohne Muster) problemlos zu fertigen, aber Halterung 2 und 3 kann man nur mit Vorlage eines Musters anfertigen da die Verdrehung (Gradzahl) des seitlichen Bügels aus der Zeichnung nicht ersichtlich ist. Das Anfertigen der Halterungen in Edelstahl ist auch problemlos.




    MfG.....Hans



    NTV fahren ist besser als fliegen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • .....die Fa. Pichler Kunststofftechnik GmbH. in Eggenfelden ist 35 km von mir zuhause entfernt ansässig, habe angefragt bei Fa. Pichler fertigen schon seit längerer Zeit keine Motorradanbauteile mehr! :(.....Schade




    MfG.....Hans




    NTV faren ist besser als fliegen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag


    Stimmt und da sie den Halter in eigener Produktion hergestellt haben, habe ich heute noch einmal ein anfrage gestellt, ob man nähere Daten bezüglich Winkel- und Radienangaben erhalten könnte.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Original von FiveBucks


    Habe ein Angebot erhalten, Material Edelstahl 100% Passgenauigkeit (Voraussetzung Originalhalterung liegt vor) Preis 390€ für einen Satz, 355 € wenn wir drei Sätze bestellen.


    Für eine Einzelanfertigung ist der Preis meiner Meinung nach in Ordnung.


    Grüße vom auftauenden Teuto: Beckers Bester

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Beckers


    Für eine Einzelanfertigung ist der Preis meiner Meinung nach in Ordnung.


    Grüße vom auftauenden Teuto: Beckers Bester


    Das habe ich auch gesagt, nur kann er ohne Vorlagen nichts machen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Original von FiveBucks


    Das habe ich auch gesagt, nur kann er ohne Vorlagen nichts machen.


    Wie bereits geschrieben: Korrekte Zeichnung, oder Originalteil als Muster vorausgesetzt.


    Grüße vom auftauenden Teuto: Beckers Bester

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker