Heckhöherlegung bei der NTV?

  • Hm, verdammt, das heisst, es würde fast billiger kommen, wenn man die Kohle für eine Ducati sparen würde? :D


    Ich weiss ned, sieht halt schon geil aus, aber wenn's nur mit Bastelei möglich ist, wird sich wohl eher kein Freundlicher dafür begeistern lassen und selbermachen kann ich's ned ....

  • Oioioi, da habe ich ja ne Diskussion ins Leben gerufen :D


    auf das Ducati-Sparen würde ich dann aber, wenn Du schraubermäßig nicht sooooo fit bist, verzichten. Meines Wissens braucht eine Ducati mal zwischendurch den ein oder anderen Schraubenschlüssel am Motor :]


    Da fährt man mit der unzerstörbaren NTV doch ganz gut! Das mit dem Wilbers-Federbein halte ich mir aber auf jeden Fall offen. Zunächst sollen aber die Felgen poliert werden (welches andere Motorrad zeigt seine schöne Felge schon so unbedeckt?) ist ja auch finanziell noch recht erschwinglich mit ca. 170 Euro für beide. Auch wenn das Heck meiner Meinung nach am ehesten eine kleine Auffrischung bräuchte...


    So, bis denne, gruß

    NTV 650, Bj. 93, 42 KW, ca. 66 tkm

  • Zitat

    Original von rc33rolf
    mahlzeit!
    ntvrider :
    ist eine m4 anlage.gibts in den usa für die hawk wie viele andere feine sachen auch.dafür müssen aber die soziusfussrasten weichen was ich aber nicht so tragisch finde wegen s.o. :D
    machts gut,rölf!


    Ist die aus Edelstahl ? oder normal und verchromt ? hast du sie direkt in den USA bestellt ? Wie war das mit der Abwicklung ? Zoll ?


    Die kann ich doch auch ohne Endtopf bestellen ;)


    Zum Thema Edelstahl , hab gerade gesehen da steht Piping Full Stainless , das sit doch Edelstahl , oder ?

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • mahlzeit dirk!


    krümmer ist aus edelstahl.was andres hätte ich mir nicht nochmal angetan.hatte mal eine d&d anlage dran.das war edelrost/stahlfrei.nach und nach ist die beschichtung gerissen und irgendwann bestand das ganze ding nur noch aus rost.
    war recht easy das ding aus den staaten zu holen.bestellt,geld überwiesen und gewartet bis sich das zollamt bei mir meldet.hingefahren,einfuhrgebühren berappt,päckchen mitgenommen.
    frag jetzt bloss nicht wieviel prozent die gebühr betragen hat.
    habe meinen bei arizona motorsport bestellt.war billiger als bei m4 direkt.


    machs gut,rölf!

  • Das mit dem Sparen war auch eher ein Witz :). Ne ich weiss nicht, ich hab eher das nötige Material und den Platz nicht, das Flair für's Basteln wär nicht soo das Problem. Was müsste man denn genau machen um ein Ducati Heck darnzukriegen? Das Originale absägen ?

  • moin!


    DarkLordSilver :


    auf dem foto ist der heckrahmen bis zur sitzfläche abgesägt und durch einen hilfsrahmen aus aluminium ersetzt worden.dadurch gewinnt man schon an höhe.es reicht aber wenn mann ca. 10-15cm und die gepäckhaltebügel abschneidet.dann sieht man aber den rahmen unter dem höcker noch rausgucken.kann man auf einem der bilder bei den mitgliederbikes sehen.dann muss noch ein bügel montiert werden auf dem der höcker am rücklicht aufliegen kann.
    der hinterrad spritzschutz muss zurechtgeschnitten werden damit er nicht übersteht.deshalb muss auch ein neuer kennzeichenhalter gebastelt werden.
    unter die sitzfläche habe ich ein gewölbtes aluminiumblech geschraubt damit ich nicht nur auf dem reinen kunststoff sitze.
    ich glaube im grossen und ganzen war es das.


    @VT_Michel :


    ab 314mm des federbeins wird es kritisch mit dem kardan-kreuzgelenk.


    machts gut,rölf!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    werde jetzt auch in Eurem Forum aktiv.


    Heck höherlegen/umbauen interessiert mich im Moment sehr.


    So wie ich die Einbaubedingungen bei der eNTe sehe, kann man nur was mit einem längeren Federbein ausrichten. Da mein Federbein sowieso durch ist, werde ich wohl bei Wilbers einkaufen gehen. Danke für die Info der maximalen Länge. Mal sehen, was Benny Wilbers dazu sagt.


    Ich will nochmal auf das erste Foto in Dirks Thread zurückkommen und eine kleine Suchmeldung loswerden. Wer kennt den Fahrer oder kann mir einen Kontakt vermitteln. Das scheint ja ein ziemlich gründlicher Umbau zu sein mit dem er da in Pegestorf aufgetreten ist. Hätte gerne mal gewußt, was die "Freundlichen" dazu sagen. Mir ist wohl bekannt, daß der hintere Teil nicht zum sicherheitsrelevanten Hauptrahmen gehört und eher eine Abänderung verträgt. Aber... was geht noch und was nicht mehr. Wer hat Erfahrungen.


    Wer sich angesprochen fühlt möge sich bitte melden, bevor ich meinen Rahmen vernichte....

  • @VT_Michel
    ich glaube solche Teile gibt es sogar.
    Als ich meine eNTe gekauft habe war ein verkürztes Federbein von Wilbers eingebaut . Damals hatte ich den Karton mit dem Orginalfederbein mit bekommen . In diesem Karton war so ein Adapter drin . Da er auf Anhieb nicht zu gebrauchen war ( hätte alles nur höher gemacht und paste nicht so richtig ) , habe ich das ganze Geraff wieder auf Orginal zurückgebaut .
    [Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/img79/3180/wilbers16di.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img316.imageshack.us/img316/4756/wilbers23mt.th.jpg]


    Entspricht das Deinen Vorstellungen ?


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • Hi Roso,


    ist dieser Adapter auch von Wilbers? Passt der dann nur an das Wilbers-Federbein oder würde der auch an das Original passen?


    Grüüüüüsse und Danke, werde mich dann mal bei Wilbers nach dem Adapter umschauen. :]

    NTV 650, Bj. 93, 42 KW, ca. 66 tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von AlterTobi ()

  • AlterTobi
    Leider kann ich Dir da keine vernünftige Antwort drauf geben . Er war dabei , aber wozu er paßt weiß ich nicht . Ich vermute nur das er das Original zu lang machen würde .
    Mein Wilbers hat eine Länge von 285mm Lochmitte/Mitte
    die Verlängerung von ca. 33-35mm
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()