Umbau auf Doppelscheinwerfer - Fragen

  • Servus Leutz!


    Hab da was vor und brächute Erfahrungswerte / Tipps / Hilfe...


    also... Entenoriginalscheinwerfer is mir shcon immer zu langweilig weil eigentlich hat sie ja doch mehr Temperament... und so ein Einäugiger sieht ja nur die Hälfte also soll meine Ente in Zukunft zwei Augen haben...


    Rausgesuchts idn sie schon.Haben tu ich sie auch schon *g*


    Mit Nachdenken hab ich heute angefangen.... is so ne doofe Eigenschaft von mir erst Anfangen dann denken.
    Naja hab etz noch ein paar Fragen.
    Hier erstmal die neuen Scheinwerfer von Louis:


    [Blockierte Grafik: http://pics.luckyloser.info/LouisScheinwerfer.JPG]


    So etz mal meine Probleme bzw Fragen:


    1.) Hat irgenwer ne Idee wohin mit dem Kabelbaum und den ganzen Steckern die ja normalerweise im Lampengehäuse stecken...


    2.) Die Schaltung von dem ganzen... Wie muss ich nen Doppelscheinwerfer schalten? Bei der Ente is Abblendlicht und Fernlicht ja Wechselweise geschalten. Also enweder oder.
    Muss beim Doppelscheinwerfer der Abblendscheinwerfer mitleuchten wenn ich Fernlicht hab? Oder reicht es wenn nur der fernscheinwerfer brennt?


    So das wars erstmal... Hab nächste Woche Urlaub und da will ich das ganze dann mal angehen... aber ohne diesen Infos...
    Also her mit eurem Wissen *g*


    Sers LL

  • Hallo Lucky Loser,


    zu 1.) versteck den ganzen Kabelsalat unterm Tank.


    zu 2.) (normalerweise) Abblendlicht brennt nicht mit, wenn Fernlicht eingeschaltet ist.


    Zu klären währe da noch, ob beide Scheinweerfer gleichzeitig mit Abblendlicht bzw. mit fernlicht betriebern werden dürfen. Das ist nur bei ganz wenigen der Fall (kommt auf die Kennzeichnung an!).


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

    • Offizieller Beitrag

    Oder du hast nen TÜV Mann, der dir einträgt, dass beide Scheinwerfer mit Abblendlicht betrieben werden dürfen, da es nur darauf ankommt, ob der Eindruck eines einzelnen Scheinwerfers entsteht, was der Fall ist, wenn beide Scheinwerfer sehr dicht beieinander liegen.


    Das sollte also bei dir kein Problem darstellen.


    Hab dazu keine Quelle aber, das wurde mir schon mehrfach berichtet.

  • So der Urlaub hat angefangen und mich das Bastelfieber gepackt *g*
    Hab gestern Abend (naja eher Nacht) um kurz nach 1 angefangen.


    Jetzt weiß ich was für Schrauben und Distanzhülsen ich noch besorgen muss um die original Scheinwerferhalter nach ußen zu versetzen um auf die nötige Breite zu kommen.Die Steckverbindungen der Kabel hab ich inzwischen alle mit Selbstverschweißendem Isolierband abgedichtet. Werde ein sauberes Packet daraus schnüren und diese dann unterhalb des Scheinwerfers befestigen. Sollte so klappen.


    Und etz noch ein erstes Bild wies mal aussehen wird.... nur die Kabel müsst ihr euch wegdenken *g*


    [Blockierte Grafik: http://pics.luckyloser.info/FIGHTING_DUCK3.jpg]

  • ...also ich finde diese Doppelscheinwerfer, erst recht ohne Lampenmaske, einfach nur hässlich.


    Ist aber Geschmackssache, also jedem das seine! ;)

  • könnte ich mir gut in meiner Verkleidung vorstellen,
    müsste ich aber erst in Original sehen und dann noch Gedanken machen wie ich es dort rein frickel.


    Gruß Ralf ?(

    Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht!

  • So es ist vollbracht *g*


    Naja frei nach dem Moto es kommt immer..... anders als man denkt.


    Hab den doppel Scheinwerfer korrekt angeklemmt, die originalen Lampenhalter mit Hilfe von Distanzhülsen nach außen versetzt und das ganze montiert. Die Kabel unter dem Doppelscheinwerfer verstaut und mich gerfreut..... naja zu früh gefreut...
    Also erster längerer Test.... was qualmt denn da? ah der Abblendscheinwerfer... irgendwie komisch... also alle Kabel abgesucht nix gefunden. Woher kommt der Qualm genau? direkt aus dem vorderen Teil des Scheinwerfers .... sehr komisch naja reklamierst ihn halt. Was mir dabei noch auffiel. Die Verbindung zwischen Kunststoff und Alu ist nicht durch eine Dichtung wasserdicht gemacht. Hm komisch für einen Schneinwerfer der laut Katalog OHNE Lampenmaske verbaut werden kann. Da regnets dann ja direkt drauf.... also genauer angeguckt. Bei dem Scheinwerfer würde das Wasser oben rein und unten rauslaufen... So langsam aber sicher hab ich keine Lust mehr auf den...
    Also alles abgebaut und wieder eingepackt und ab zu Onkel Louis. Dort das mit dem Qualmen erklärt.... Meinung verkäufer: hmmmm komisch.
    Problem mit Regen erklärt: Meinung Verkäufer: hmmmm komisch.


    Naja ich des Ding zurückgegeben.
    Und dafür nen anderen *g* mitgenommen.


    [Blockierte Grafik: http://pics.luckyloser.info/10033678_880_FR_03.JPG]


    Vorteile dieses Scheinwerfers:
    - Geringere Einbautiefe
    - Wasserdicht
    - Ein H4 Stecker (kann also direkt an den original Kabelbaum angeschlossen werden
    - H4 (Abblend- und Fernlicht) und H7(Abblendlicht) Birnen die beide Leuchten. Die H4 schaltet bei Fernlicht um.


    Also heim... ab in die Garage... 10 Minuten später perfekt dran. Raus zum einstellen. Passt Perfekt. Ausleuchtung wesentlich besser als mit dem Original Entenscheinwerfer.


    Und so siehts aus:
    [Blockierte Grafik: http://pics.luckyloser.info/Fightingduck1.jpg]


    So etz muss ich sie nur noch putzen.... bevor wieder einer sagt dass sie dreckig is...


    Servus LL

  • Hallo,


    auf jeden Fall ansprechender! Ist ja fast das gleiche Modell wie das, was ich verbaut habe...leicht modifiziert, aber gleicher Hersteller. Habe bisher keinerlei Probleme mit dem Ding gehabt und die Lichtausbeute ist echt gut!


    Grüüüüüüüüüüsse

    NTV 650, Bj. 93, 42 KW, ca. 66 tkm

  • könntet ihr bitte den hersteller + preise etc nennen, da ich mir ähnliche auch schon mal rausgesucht hatte und vielleicht auch einen umbau wagen will... mehr fotos wären auch schön, damit man sich mal einen besseren einblick verschaffen kann...


    vielen dank im vorraus,


    mfg tim

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • ich wärm das noch mal auf, weil mir genau das gleiche vorschwebt und keine bilder mehr da sind :D
    vielen dank für alle tipps!
    mfG Flo

    Hoffnung ist nicht Optimismus. Nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es ausgeht!