Gabelölablasschraube

  • Moin,


    als ich letztens beim Schraubertreffen-Nord so die dortigen Enten betrachtet habe, ist mir aufgefallen das ja alle eine Ablasschraube für das Gabelöl haben. 8o


    Nur an meiner 97er Ente ist da nichts.....


    Was hat Honda sich denn da nun wieder bei gedacht ??

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Nix , ist doch ganz klar , das da irgend ein Sesselpupser sich gedacht hat , zwei Löcher die nicht gebohrt werden müssen , zwei Schrauben und Dichtungen die nicht eingedreht werden müssen , das sparrt bei 1.000.000 Einheiten mal locker 3.000.000 , und für diesen "Verbesserungsvorschlag" hat er dann bestimmt noch ne saftige Prämie bekommen :D
    Bei den HAWKs von 88 bis 91 gibt es diese Schrauben zum Gabelöl ablassen auch , die NT 650 V Deauville hat sie auch nicht und die Gabel die Momentan bei mir Zuhause liegt , wohl gemerkt , von einer CBR PC 31 (eigentlich ein Sportbike) sind zwar die Stellen zu erkennen wo das sein soll , aber da sind nur die Knubbel .
    Plan Schleifen , Loch bohren , Gewinde schneiden , Schrauben und Dichtúngen kaufen muß man selbst ;)


    Aber ich weiß auch , das viele , die was vom Fach verstehen , diese Schrauben gar nicht zum Gabelöl wechseln nutzen , sonder lieber die Gabel zerlegen , weil dann wirklich alles an Altöl raus kommt und man die Teile dann auch gleich von Ablagerungen reinigen kann.