Bekleidungskauf

  • Hallo,


    ich brauche für die neue Saison neue Schutzkleidung.
    Ich habe mich schonmal vorinformiert. Klar es gibt die großen 3 mit den übliche Angeboten.
    Ich habe auch schonmal nach Fabrikverkäufen geschaut, da kriegt man manchmal ja sachen billiger.
    Interessant ist das ja aber nur wenn die Anfahrt dafür nicht zu weit ist.
    Ich selber wohne in Aachen da scheint es in der Nähe nix zu geben, aber vielleicht weiß einer da noch was.
    Meine Mutter wohnt die Woche über in Kirchheim am Neckar, vielleicht gibt es da im Großraum was?
    Das einzige was ich da in der "Nähe" gefunden habe ist Harro, kann jemand was zu deren Bekleidung sagen? Im Vergleich zu Marken wie Rukka oder ähnliches.
    Budget für die Jacke wäre 300-400 Euro, für die Hose so 200-300 Euro. Sicherheit geht vor.
    Vielleicht hat jemand Tipps. Von meiner jetzigen Rukka-Jacke bin ich eigentlich sehr begeistert, obwohl es das billigste Modell von denen ist.
    Größe wird so 54-56 sein, die ich benötigen werde. Für Tipps bin ich also sehr dankbar.


    Carcans 33

  • Fahr nach Jüchen zum Polo-Lagerverkauf, da findest du genug Auswahl.


    Gruß Frank

    Viele Grüße aus Bielefeld
    ____________________


    Frank (der mit der BMW tanzt)


    Sehen wir uns nicht auf dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld

  • Ich kann nur den Shop von Dieter Börjes empfehlen!


    D Börjes


    Ist vor allem im Norden verbreitet, und macht gute Preise. Hab dort den C3 Helm für 350 Flocken bekommen, und ne neue Rukka-Jacke für 230 Euronen - finde ich doch preislich ganz gut :)


    Viel Spaß und Erfolg beim Stöbern !

  • jetzt im frühjahr finden ja wieder regionale motorradmessen statt. da kann man unter umständen auch ein schnäppchen machen.
    meist sind die sachen aus der letzten saison runtergesetzt weil es neue farben oder modelle gibt.


    hinweise auf solche ausstellungen findest du im regionalen motorradblättchen (gibt´s bei euch die "kurve"?)

  • Hallo
    man sollte sich Zeit nehmen beim Kleidungskauf und alle Zubehör Sachen wie Helm, Handschuh und Stiefel mit nehmen und komplett anprobieren. Sonst kann passieren das zb. der Klett von der Jacke am Helm hängen bleibt, oder die Hose nicht in die Stiefel passt. Ein guter Verkäufer hat auch nichts da gegen wenn man mal 1 bis 2 Stunden die Sachen im Laden trägt. Lieber mehr Zeit und Geld Investieren als sich dann beim Fahren ärgern wenn es wo klemmt.
    Gruß
    Conny

  • Hallo Carcans 33


    Harro ist eine Marke, die schon eine Weile existiert. Kommen eigentlich aus dem Bereich Lederbekleidung. Ist nach meiner Meinung eine ordentliche Qualität. Da wäre dann auch noch Alne eine Alternative. Das liegt praktisch auf dem Weg. Oder auch Levior. Alles Adressen, die sich lohnen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo ihr Netten :D


    habe mir letzte Woche beim Held Werksverkauf im Allgäu eine Jacke gekauft. Aufpassen muß man vor allem bei den Verbindungs-Reißverschlüssen zwischen Hose und Jacke. Qualität mit D 600 (auch wichtig!!! D = Fadenstärke glaube ich) sehr gut. Verarbeitung beim Held sowieso.


    Ich habe mich wieder für eine Jacke mit herausnehmbarer Membrane und Futter entschieden. Ist im Sommer ideal.


    Gruß


    Euer


    Knuddl
    aus Landsberg/Lech