Sicherheitstraining

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Anmeldeliste:


    1 Birnengeist
    2 dancetech DZ
    3 nomorebandit s.o.
    4 FiveBucks
    5 Kelsey (Jan) Heu (will ick ma probieren ;) ) ... (evtl. habe ich a noch einen Gast wo mitkommen würde, kläre des grade)
    6
    7
    8
    9
    10

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Starkes Interesse hätte ich schon, evtl. würde ich auch noch 1-2 Nicht-eNTisten begeistern können.
    Wie muss ich mir die Veranstaltung vorstellen? Bzw. wie kann ich sie am Besten "verkaufen"?
    Gibt's ne grobe Zeitplanung?
    Theorie + Praxis?
    Training eintägig mit anschließendem geselligen Teil und (dadurch notwendiger) Übernachtung oder zweitägig (natürlich auch mit geselligem Teil :) )
    Professioneller Trainer? Gibt's evtl. auch ein Zertifikat (gut für Versicherungsrabatte... ;) ) ?
    Für etwas detailliertere Infos bin ich sehr dankbar...
    Muss dann auch bei meiner Familie "Ausgang" beantragen... ;)


    Vielen Dank und Grüße,
    Lamm

    Grüße,
    Christian


    Amtl. Kennzeichen: KA O 219

    • Offizieller Beitrag


    Hoffe dass das deiner Vorstellung nahe kommt.


    Hier kannst du Bilder begutachten von 2009

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hier die Anmeldeliste:


    1 Birnengeist
    2 dancetech DZ
    3 nomorebandit s.o.
    4 FiveBucks
    5 Kelsey (Jan) Heu (will ick ma probieren ;) ) ... (evtl. habe ich a noch einen Gast wo mitkommen würde, kläre des grade)
    6 Tamara
    7
    8
    9
    10

  • würden gerne, aber können uns nich erlauben permanent schule zu schwänzen, schade :(

    (nun endlich) ausgebildete Entenprinzessin.


    Flieg schnell Mama!

  • Ich bin zu 95 % auch mit dabei. Vielleicht schaffe ich es auch noch 2 andere zu begeistern...


    birnengeist, Du hast gesagt, dass die genannten Preise für 2 Übernachtungen gelten. D.h. die Anreise könnte Freitag Abend erfolgen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Wäre es auch möglich erst Samstags direkt zu Training zu kommen bzw. evtl. wenn der gesellige Teil ausklingt, sich wieder auf den Heimweg zu machen und auf die Übernachtung zu verzichten?
    Wie würde sich das auf den Preis auswirken.


    Vielen Dank.

    Grüße,
    Christian


    Amtl. Kennzeichen: KA O 219

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lamm


    Du hast gesagt, dass die genannten Preise für 2 Übernachtungen gelten. D.h. die Anreise könnte Freitag Abend erfolgen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Richtig, der Preis ist für 2 Ü/HP + Gebühr für das SHT.


    Zitat

    Original von Lamm
    sich wieder auf den Heimweg zu machen und auf die Übernachtung zu verzichten?


    Vielen Dank.


    Wenn ihr nach dem SHT noch so Fit seid, dass ihr den Heimweg antreten möchtet. Bedenkt aber, dass ihr von ca. 09:30 bis ca. 16:00 auf dem Trainingsgelände seid und das schlaucht einen ganz schön.


    Der Instruktor sagte einmal, für einen Ungeübten Fahrer entspricht das Training ca. 600 km. Da du mit voller Konzentration die Übungen durchfahren solltest. Sonst könnte es vorkommen, dass dein Moped den Asphalt küsst.


    Deine anderen Fragen wird Birnengeist noch beantworten.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo,


    sicher ist es möglich das SHT auch ohne Übernachtung und Halbpension mit zu machen. Die Kosten sind dann bei ca. 60,00 Euro (sind die Kosten für das SHT) plus was Du sonst noch so brauchst (Getränke, Essen, Sprit ect.).


    Peter hat es aber schon gesagt, das SHT schlaucht schon ziemlich.
    Sicher, von uns nach KA ist es nicht so weit, über die Dosenbahn ca. 1 3/4 Stunden. Aber das musst Du dann auch Gut überstehen. Vor allem wenn es nicht so gutes Wetter hat. Und dafür kann ich keine Garantie geben.


    Grüße


    Hannes

  • Hallo Hannes,
    hat sich doch gelohnt, mal wieder im Forum vorbeizuschauen. Nach einem Jahr Zwangspause bin ich am 28.05. auch dabei, falls noch ein Bett im Doppelzimmer frei ist (... das Alter).
    Bis die Tage
    Uli

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NewTechVe
    Hallo Hannes,
    hat sich doch gelohnt, mal wieder im Forum vorbeizuschauen. Nach einem Jahr Zwangspause bin ich am 28.05. auch dabei, falls noch ein Bett im Doppelzimmer frei ist (... das Alter).
    Bis die Tage
    Uli


    Hi Uli,


    das freut mich, dass du wieder dabei bist.


    PS: ich trage dich in die Liste ein.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Anmeldeliste:


    1 Birnengeist
    2 dancetech DZ
    3 nomorebandit s.o.
    4 FiveBucks
    5 Kelsey (Jan) Heu (will ick ma probieren ;) ) ... (evtl. habe ich a noch einen Gast wo mitkommen würde, kläre des grade)
    6 Tamara
    7 NewTechVe
    8
    9
    10

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hier die Anmeldeliste:


    1 Birnengeist
    2 dancetech DZ
    3 nomorebandit s.o.
    4 FiveBucks
    5 Kelsey (Jan) Heu (will ick ma probieren Augenzwinkern ) ... (evtl. habe ich a noch einen Gast wo mitkommen würde, kläre des grade)
    6 Tamara
    7 NewTechVe
    8 Chris (Schwigersohn in Späh)
    9 Fred (Arbeitskollege)
    10


    na den einen Fehlenden Teiilnehmer werden wir doch noch zusammen bekommen oder seid Ihr da anderer Meinung ???


    Hannes


  • Falls wir den net bei bekommen, wäre ich sogar bereit anteilig entsprechend mehr zu bezahlen, dass des klappt. Denn ich denke, dass es vorallem auch ne Kostenfrage sein wird.
    Wenn des Training so um die 60€ sind und das durch 9 Teilnehmer, wären "grade mal" 7,50€ pro Nase mehr.


    Mich würde das nicht stören. aber da gehören noch 8 andere dazu.


    Alles natürlich vorrausgesetzt wir bekommen niemanden mehr.


    Grüße .. Jan

  • dabei.


    1 Birnengeist
    2 dancetech DZ
    3 nomorebandit s.o.
    4 FiveBucks
    5 Kelsey (Jan) Heu (will ick ma probieren Augenzwinkern ) ... (evtl. habe ich a noch einen Gast wo mitkommen würde, kläre des grade)
    6 Tamara
    7 NewTechVe
    8 Chris (Schwigersohn in Späh)
    9 Fred (Arbeitskollege)
    10 Lamm

    Grüße,
    Christian


    Amtl. Kennzeichen: KA O 219

  • Hallo Leute,


    super, wir haben die 10 Teilnehmer zusammen.
    Jatzt kann ich Franz anrufen und bescheid geben dass wir den 28 Mai fest Buchen.


    ABER: es dürfen noch weitere Teilnehmer dazu kommen.
    Maximal können es 15 Teilnehmer sein.
    Also, wenn noch jemand Lust und Zeit hat, Anmelden.


    Freu mich schon auf das WE mit Euch.


    Hannes

  • dabei.


    1 Birnengeist
    2 dancetech DZ
    3 nomorebandit s.o.
    4 FiveBucks
    5 Kelsey (Jan) Heu (will ick ma probieren Augenzwinkern ) ... (evtl. habe ich a noch einen Gast wo mitkommen würde, kläre des grade)
    6 Tamara
    7 NewTechVe
    8 Fahrschule Thürauf
    9 Fred (Arbeitskollege)
    10 Lamm


    Gibt es noch weitere Teilnehmer?
    Würde mich freuen


    Hannes