Komische Geräusche beim Starten

  • Hallo NTV Gemende,
    Ich habe ein Problem, die Ente springt nicht an.
    Beim Starten macht sie ein eigenartiges Geräusch - elektisch surrend, leicht hämmernd.
    Das kommt aber nicht vom Starter, sondern offenbar von einem Relais.
    Habe da noch 2 Fotos angehägt, das Relais habe ich grün markiert. Es befindet sich auf der linken Seite hinter der Benzinpumpe.
    Derzeit bin ich da ziemlich ratlos - bitte um Hilfe.
    Danke
    Alfred

    • Offizieller Beitrag

    Ich rate mal ins Grüne: Du brauchst eine neue Batterie.


    Schliess die Batterie mal wieder richtig an, überbrück mal mit Starthilfe und berichte.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hallo Alfred


    Hauptrelais surrt, Anlasser dreht nicht. Wie Potti schon schrieb. Die Batterie.


    Richtig anschliessen und mit Überbrückungskabel starten. Dann weitersehen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Vorerst danke für die Info. Auf das einfachste dankt man erst gar nicht. Werde es versuchen und euch dann berichten.
    Thanks
    Alfred

    1 x Honda NTV
    1 x Honda PC 800 Pacific Coast
    1 x Yamaha FJR
    1 x Opel GT Roadster
    + Toyota Avensis Verso, Chrysler Voyager

  • Check zumindest auch mal die Masseverbindung. Herr Korosion lässt so manchen funken in´s leere laufen. So war es jedenfals bei meinem "Minischwan"

  • Also an Autobatterie angeschlossen, 1 x kurz den Anlasser gedrückt und da war sie.
    Nach einigen Kilometern Fahrt springt die NTV auch wieder ganz normal an.
    Jedenfalls danke für eure Tipps. Ihr bekommt 100 von 100 möglichen Punkten. :] :]
    Gruß
    Alfred

    1 x Honda NTV
    1 x Honda PC 800 Pacific Coast
    1 x Yamaha FJR
    1 x Opel GT Roadster
    + Toyota Avensis Verso, Chrysler Voyager

  • @ ALL:


    sagt mal: habe ich irgendwas mit den Augen oder muß das so sein das die Masseleitung nicht am Minuspol der Batterie angeschlossen ist ( Bild 2 )


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von friedo
    sagt mal: habe ich irgendwas mit den Augen oder muß das so sein das die Masseleitung nicht am Minuspol der Batterie angeschlossen ist ( Bild 2 )


    nö, du hast nichts an den Augen

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hallo zusammen


    Der Deckel hält die Batterie im Kasten, falls das Gummi mal höher ist als der Spiegel.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    falls das Gummi mal höher ist als der Spiegel.


    Die Aussage ist gut :D :D :D
    Gruß
    Alfred

    1 x Honda NTV
    1 x Honda PC 800 Pacific Coast
    1 x Yamaha FJR
    1 x Opel GT Roadster
    + Toyota Avensis Verso, Chrysler Voyager