Helm nach einem Jahr defekt

  • Na super. Eigentlich wollte ich heute flache Lautsprecher in meinen Helm (Scorpion EXO 900) kletten. Dabei mußte ich aber feststellen das sich die Druckknopfhalterung teilweise aus der Helmschale gelöst hat. Der Dekoabdeckrackenhat ist auch gebrochen.
    Ich würde es ja verstehen wenn der Helm runtergefallen wäre- is aber nicht. Das gute Stück hat keinen Kratzer, keinen Sturz und eigentlich keinen Verschleiß. Ich hatte ihn nur viemal auf.
    Hatte von euch schonmal solche Probleme?

  • Sowas hatte ich bisher zum Glück noch nicht. Aber wenn du deinen Helm erst 4 x auf hattest vermute ich mal das er ziemlich neu ist...? Dann sollte noch Garantie drauf sein...Hoffentlich,sonst wäre es ärgerlich.
    Gruß,Martina

  • HAllo,


    ich habe den gleichen Helm von Shark seit ca. 1/2 Jahr und hatte solche Fehler noch nicht.


    Ich würde das meinem Händler Zeigen - der ist zunächst für Gewährleistungefälle zuständig.
    Sollte das nicht fruchten könntest Du Dich noch an Shark direkt wenden.
    Manchmal sind die Hersteller kulanter als die Händler.
    Schliesslich will Shark gerde den Markt in EU erobern.



    Berichte doch bitte was rausgekommen ist. Würde mic hals auch Shark Besitzer sehr interessieren.
    Bisher finde ich den Helm nämlich echt gut.
    Mich stört eigentlich nur, daß das aufblasbare Innenpolter so lustige Wellenfrisuren macht.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Mal beim Verkäufer/Händler vorsprechen oder beim Hersteller.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • wenn du noch den kaufbeleg (quittung) hast solltest du keinerlei probleme mit der reklamation bekommen.

  • Hab schon mal Kontakt mit Tante Louise aufgenommen. Werd da morgen mal vorbeifahren. Wenns ganz dumm läuft muß ich meinen alten Helm wieder ausgraben um zum JT fahren zu können. Der hat aber kein Sonnenvisir.

  • Ich war heute bei Louisund hab den Helm reklamiert. Die haben den ohne Probleme zurückgenommen und mir einen neuen in die Hand gedrückt.
    Angeblich hatten die den Fehler auch noch nicht aber im direkten Vergleich sieht man das die Druckknöpfe aus einem etwas anderen Material sind. Bei meinem alten Helm waren die aus recht porösem Kunstoff (alter Helm: gelbe Knöpfe und hart, neuer Helm: Blau/weiß und weich). Im neuen Helm ist das ein anderer Kunstoff.
    Ich denk das jetzt Ruhe ist.

  • Na dann kann ja das JT kommen....brauchst deinen Alten Helm nicht auszugraben....