Inspektion 42000km - welche nötig, und wo?

  • Hallo liebe Community!


    Meine NTV hat nun 42000km weg und ich bin auf der Suche nach einer günstigen/ geeigneten Werkstatt im Raum Unna bzw. Dortmund.


    Dazu habe ich noch ein paar Fragen und Informationen zu makuellen Stand der Maschine:
    1. Ich muss auch zum TÜV. Ist es anzuraten, eine Werkstatt aufzusuchen, die auch eine HU durchführt?
    2. Vor 2 Jahren kam ich nicht durch den TÜV und musste wegen folgender Dinge zur Werkstatt:
    - verschleißmass der bremsbeläge hinten erreicht
    - scheinwerfer und abblendlicht falsch eingestellt (höhe, richtung)
    - bremsleuchten - handbremsschalter defekt
    - motor/ antrieb- Fz.-Leistungssteigerung; Änderungsabnahme ist vorzunehmen (die drossel wurde rasugenommen)
    - messwerte der CO-abgabe: grundeinstellung ist vorzunehmen


    Es wurden letztendlich auch noch andere Dinge wie Luftfilterwechsel durchgeführt (genaueres weiß ich leider nicht mehr). Die Kosten ebtrugen damals rund 350€.


    Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich den Besuch der Werkstatt vor 2 Jahren nun als eine (große) Inspektion ansehen kann. Auch weiß ich nicht, ob ich bei 42000km zum HONDA-Händer sollte oder auch eine (günstigere) freie Werkstatt für die NTV650 in Frage kommt. Ich hoffe, jemand hat ein paar Tipps bezüglich "welche" Inspektion meine Maschine nötig hat und wohin ich damit kannn?


    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Vielen Dank!


    freundliche Grüße
    Bene

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bene,


    hier kann man sich vorstellen, ich denke das kann man von einem erwarten, der sich gerade angemeldet hat und um Auskunft bittet.



    So nun zu deinen Fragen:


    In deinem angegeben Raum befindet sich der patente Schrauber, die dir bestimmt beiseite stehen und die eNTV TÜV konform herrichten können.


    Sollten gravierende Mängel erkennbar sein, kann man diese vorausgesetzt die Ersatzteile sind zur Hand an einem Samstag leicht beheben.



    PS: Willkommen im Club

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Servus Bene gib einfach bei Google "Wartung NTV" ein und du hast die Übersicht aus dem Werkstattbuch was alles bei 42tkm nötig ist.Evtl. mal nachfragen bei dem Hondahändler was vor zwei Jahren alles gemacht wurde.Gruß Tino ;)