Berliner Stammtisch im September

  • Bitte noch eintragen oder werden wir nur drei.
    Dann kann man wieder versuchen mir Skat beizubringen :D

  • Sieht fast so aus, als könntet Ihr skat spielen. Wir sind zu ner Preview eingeladen und können nicht schon wieder absagen X(


    Aber wie steht es denn mit ner kleinen Ausfahrt morgen früh?

    16 Jahre mit meiner Ente und wir lieben uns noch immer. Wenn doch nur alle Beziehungen so einfach wären :)

  • Also Skatspielen ist nicht



    Teilnehmer:


    1. Martin
    2. Bruno
    3. Oliver
    4. 0urs0
    5. Laura


    Ausfahrt Sonntag geht heute bei mir nicht, da ich mich zur Zeit
    auf der Burg Rieneck befinde.



    SPÄTSOMMERSONNESATT


    Gruß 0urs0

  • Gerade erst aufgewacht und muss erstmal alle Sinne wiederbekommen :D
    Heute wird dann noch fleißig Kumpel geholfen.

  • Zitat

    Original von raven3090
    Sieht fast so aus, als könntet Ihr skat spielen. Wir sind zu ner Preview eingeladen und können nicht schon wieder absagen X(


    Aber wie steht es denn mit ner kleinen Ausfahrt morgen früh?



    Hallo ihr zwei,


    habe das leider erst jetzt bzw. heute gelesen. Werde aber heute auch noch eine kleine Runde fahren.


    Gruß Dirk ;)

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

  • Moin,


    bin auch gerade aus dem Bett gestolpert. Kleine Runde werd ich noch drehen und später auf nen Kaffee an der Spinnerbrücke anhalten.


    Danach geht´s auf eine Weinmesse und das wird schwerstarbeit für die Leber :) Die Ente wird aber natürlich vorher wieder zurück ins Nest gestelllt.


    Schönen Sonntag


    Christian

    16 Jahre mit meiner Ente und wir lieben uns noch immer. Wenn doch nur alle Beziehungen so einfach wären :)

  • Dann fahrt ma ich finds fast scho zu warm :D mimimi ^^


    Ich werde den Tag mit Holzunterkonstruktion weiter basteln vertüdeln. Viel Spaß bei Spinner, Wein und Fahren.

  • Hallo Stammtischkollegen,
    wenn alles klappt, werde ich am Dienstag mal mit meinem Boliden zum Treffen kommen, auch wenn der Bierumsatz in der Kneipe massiv darunter leiden wird. Ich wäre euch nämlich sehr dankbar, wenn jemand mal mein Moped Probefahren würde. Habe nämlich in der polnischen Werkstatt meines (noch nicht vorhandenen) Vertrauens ein neues Lenkkopflager einbauen lassen. In die Kurven geht sie jetzt leichter, erscheint aber auch unruhiger und nervöser. Wenn ich bei ca. 60 km/h das Gas wegnehme, fährt sie bis 30 km/h hinunter Schlangenlinien.
    Ich habe hier eine mögliche Erklärung gefunden:
    http://www.hawkster.de/wbb/ind…1&highlight=Lenkkopflager
    "Eine zu hohe Vorspannung zeigt sich am deutlichsten im niedrigen Geschwindigkeitsbereich (~30km/h): Das Motorrad scheint ständig leichte Schlangenlinien zu fahren. Bei hohem Tempo kann eine falsche Einstellung u. U. zu unkontrollierbarem Pendeln führen weil sich das Motorrad nicht mehr selbständig stabilisieren kann".
    Andererseits möchte ich nicht gleich der Werkstatt den schwarzen Peter zuschieben. Ich habe bemerkt, dass dieser Effekt immer geringer wird, je länger ich fahre. Es kann auch sein, dass sich mein Gehirn an die leichtgängigere Lenkung erst noch gewöhnen muss und meine Gegenlenkbewegungen aus Gewohnheit noch zu stark sind. Manchmal sitzt das Software Problem auch auf der Maschine.
    Kurz und gut, wenn ein sachkundiger Kollege mal zur Probe fahren würde, dann wüsste ich, ob es an mir, oder am Einbau des Lenkkopflagers liegt.
    Also bis Dienstag.
    Viele Grüsse
    Bruno

  • Das wäre dann wohl ein Job für Martin. Der dürfte von den Anwesenden am meisten technisches Verständnis und Enten-Erfahrung haben.


    Da Wanni am Freitag sagte, dass er auch kommen würde, trag ich ihn mal ein.


    1. Martin
    2. Bruno
    3. Oliver
    4. 0urs0
    5. Laura
    6. Wanni

    Vegetarier ist indianisch für: "Zu blöd zum Jagen!"

  • Hiho,


    jo ich bin moins da und kann das ja ma checken.
    achja werd gleichma reservieren :D


    bis morgen

  • Hallo,
    Stammtisch war wie immer nett. Möchte mich bei Martin für das Probe fahren bedanken. Das Lenkkopflager ist wohl richtig eingebaut. Der Nachteil ist, dass ich mir jetzt neue Themen suchen muß, um meine Paranoia zu füttern :D
    Viele Grüsse
    Bruno