Bewerbungstraining

  • Hi,


    biete Unterstützung und Literatur rund um das Thema Bewerbungsunterlagen (mit Musterbewerbungen, die bereits erfolgreich waren) Online- und E-Mailbewerbung, aber auch Tipps für das Vorstellungsgespräch (Fragen, die auf jeden Fall kommen, schwierige Fragen, Recht auf Notlüge) aber auch zum Outfit und mentalem Training und dem Bereich Selbst- und Fremdbild.


    Einfach per E-Mail nachfragen
    training@gmx.de

  • Ich hab zwar keine Erfahrung als Arbeitsloser, aber aus unzähligen Gesprächen mit Bewerbern kann ich zumindest erklären wie man es nicht machen sollte.


    Ich hatte gerade eben ein Vorstellungsgespräch mit einem jungen Mann der sich um einen Ausbildungsplatz beworben hat.


    Auf meine Frage, warum er sich denn bei uns beworben habe, sagte er, dass wüsste er auch nicht so genau, weil die Bewerbung von seiner Freundin geschrieben wurde. 8o 8o 8o


    Ich glaub ich schick ihm mal die Emailadresse vom Schachspieler.


    Ohne Worte die Leute

    16 Jahre mit meiner Ente und wir lieben uns noch immer. Wenn doch nur alle Beziehungen so einfach wären :)

  • Aber er hat eine Charaktereigenschaft, die sich bei immer mehr
    Menschen verflüchtigt hat: Ehrlichkeit ;)

  • Da ist was wahres dran!
    Nur wenn das die einzige positive Eigenschaft ist und Interesse für den Beruf noch nicht mal ansatzweise vorhanden ist, tue ich mich wirklich schwer.


    Warum sollte man so jemanden einstellen. Nur um nachher die Scherereien mit der Kündigung zu haben?

    16 Jahre mit meiner Ente und wir lieben uns noch immer. Wenn doch nur alle Beziehungen so einfach wären :)

  • Nee, hast ja recht.
    Meine Anmerkung war auch eher philosophischer Natur.


    Gewiss benötigt man am Arbeitsplatz auch weitere Kompetenzen.
    Und Ehrlichkeit - im moralischen Sinne - ist häufig sogar ein
    Hindernis.


    Außerdem sollten sich Interessenten schon mit ihrem potenziellen
    Arbeitgeber im Vorfeld befasst haben ;)