Alpentour Reisebericht

  • Hallo zusammen,


    in unserem Blog Alteisenreisen berichten wir über unsere 3.600 km lange Reise nach Nizza und zurück. Mit dabei zwei gesunde Enten.


    Wenn ihr in den Bilder, Strecken und Eindrücken stöbern wollt, nur zu. Nach und nach werden wir dort weitere Tagesberichte einstellen.


    Feedback zur Seite nehme ich auch gerne entgegen :)


    Ein sonniges Wochenende allen!
    BF

  • Mann,


    "Geleitschutz" von der AuRa Baden-Baden bis hoch zur B500 hätte ich Euch geben können. Die Raststätte ist ca. 10Minuten weg von mir ;) Aber sieht Toll aus, super Fotos, freu mich schon auf mehr

  • Oh mist, dann hättest Du uns sicher auch einen besseren Umweg um den gesperrten Tunnel geben können. Den haben wir gut gebrauchen können und eine Tasse Kaffe hätten wir ganz sicher springen lassen ;)


    Tag 4 und 5 sind nun auch komplett. Der Hinweg ist geschafft!

  • Auja.. Der Michaels-Tunnel.. gesperrt vom 01.08.11 bis vorausichtlich 31.07.12.. nennt sich "Generalsanierung". (Schrubben die den Tunnel tatsächlich mit "General Reiniger" ??)
    Der Trick ist: Einfach durch die Stadt fahren, bis zum tunnel, dann links, rechts, am Festspielhaus vorbei, Kaiserallee, am Kurhaus vorbei, dann durch den Rest der Stadt ab Richtung Lichtental und B500 ;)
    Also kein Umweg, sondern mitten durch das Herz von Baden-Baden ;)

  • "Die beste Auszeichnung für eine Tour ist sie einfach nochmal zu fahren. Und genau das haben wir vor! Vom 21.06. bis zum 01.07. werden wir wieder gen Süden knattern."
    Weiter lesen


    Wir tun's nochmal und am 21.06. gehts wieder los in die Alpen. Einen kurzen Vorbereicht gibts im Blog.


    Gruß
    backflip

  • Tag 2 ist leider schon ziemlich voll gepackt und da bleibt nicht viel Zeit für Ausflüge. Aber der Region werden wir sicher nochmal eine separate Tour widmen :thumbup: