Sitzbank neu & Tieferlegung

  • Hallo an alle,
    der Herbst ist da und Zeit zum schrauben =) ...
    Da Karo immer noch nicht besonders standsicher auf der eNTe ist-und standsicher heißt für mich BEIDE FÜße komplett auf dem Boden- ging es nun an die Sitzbank ;)
    Das Ergebnis seht Ihr auf den eingefügten Fotos.
    Vorher haben wir die Gabelholme 1,5cm durchgesteckt und die Hinterhand gaaaanz weich eingestellt. Und auch gleich den Lenker etwas nach hinten verstellt.
    Im Winter gibt es noch ein Paar Daytona Lady und damit sollte dann die Kleine ab März ganz groß rauskommen... :D :D :D

  • Hallo,
    die Sitzbank macht schon was her. Der ebay Anbieter läßt die Sitzbänke in Polen anfertigen, wenn mich nicht alles täuscht hier:


    http://allegro.pl/show_item.ph…b0dacff8bd2d8f4e849d8f130


    200 Zloty sind aktuell 46 Euro. Ich habe in Polen mal nachgefragt, 5 cm Aufpolsterung kosten dann 70 Euro. Da die Versandkosten nach Polen ziemlich hoch sind, werde ich meine Sitzbank Ende des Monats vorbeibringen und das Ganze mit einem Kurzurlaub in Wroclaw verbinden.
    Viele Grüsse
    Bruno

  • Habe das gute Stück auch seit zwei Wochen und bin begeistert!

    16 Jahre mit meiner Ente und wir lieben uns noch immer. Wenn doch nur alle Beziehungen so einfach wären :)

  • Zitat

    Original von Ceweh
    Super...und dann kommst Du mit der neuen Sitzbank auf der Ente zum nächsten Stammtisch und wir machen kollektives Probesitzen.... :D


    Also mir ist es lieber, wenn einer nach dem anderen zur Probe sitzt, sonst schimpft hinterher der Pfarrer ... :D


  • Diese Anzeige habe ich auch schon mal gesehen.Ich müßte die Sitzbank allerdings versenden weils zu weit weg ist.Und ich bin mir nicht sicher ob das gut geht. Nachher ist die nicht niedrig genug,bin ja nur 1,64 m "groß"...
    Bin ja schon lange scharf auf so eine Bank *schwärm*...

  • Karo ist 1,61- aber wie bereits mehrfach gesagt ist das Entscheidende das Verhältnis Länge Oberkörper-Beine...
    Ich wollte die Bank maximal abpolstern lassen, dabei sollte die Ansicht stimmig bleiben und wichtig war mir besonders, dass der Anschluß Sitzbank/Tank passt. Bei vielen abgepolsterten Bänken sieht man den unteren eingezogenen Tankbereich zu sehr X( Aber das ist immer die Ansichtssache des Betrachters ;)
    Mir gefällt das Ergebnis sehr =)
    Wenn es Dich interessiert Martina kann ich die Sitzhöhe im Fahrerbereich einmal nachmessen...

  • Zitat

    Original von bulli63
    Karo ist 1,61- aber wie bereits mehrfach gesagt ist das Entscheidende das Verhältnis Länge Oberkörper-Beine...
    Ich wollte die Bank maximal abpolstern lassen, dabei sollte die Ansicht stimmig bleiben und wichtig war mir besonders, dass der Anschluß Sitzbank/Tank passt. Bei vielen abgepolsterten Bänken sieht man den unteren eingezogenen Tankbereich zu sehr X( Aber das ist immer die Ansichtssache des Betrachters ;)
    Mir gefällt das Ergebnis sehr =)
    Wenn es Dich interessiert Martina kann ich die Sitzhöhe im Fahrerbereich einmal nachmessen...


    ............Ja,das interessiert mich schon.Ich habe zwar eine abgepolsterte Bank,aber die ist nicht sooo schön sondern einfach nur grau und passt nicht wirklich zu meiner roten eNTe...
    Hast du irgendwelche Angaben machen müssen/sollen da außer Nahtfarbe oder machen die einfach...? Schreib doch mal wie das vor sich ging.....
    Gruß,Martina

  • Hier ist alles genau beschrieben:


    http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de/


    Besser könnte ich es nicht erklären :rolleyes:


    Die Nahtfarbe und die Kederfarbe gibst Du an, Beispiele findest Du auf der Website. Und Du mußt Dich für das Logo entscheiden ( bei mir NTV )- aber Sonderwünsche sind möglich. Das Abpolstern hat 20 Euronen extra gekostet.


    Zur Sitzhöhe sage ich Dir morgen etwas...


    Gruß, Karsten


  • .danke dir...habe schon alles gelesen...habe ich dann im Hinterkopf...;-)

  • Die Höhe der Sitzbank beträgt im Fahrerbereich 10cm durchgehend. Ich habe selbst (85kg) mal Probe gesessen- der (Rest-)Komfort ist ausreichend :)
    Und unsere Damen sind ja meistens Leichtgewichte :D

  • Zitat

    Original von bulli63
    Die Höhe der Sitzbank beträgt im Fahrerbereich 10cm durchgehend. Ich habe selbst (85kg) mal Probe gesessen- der (Rest-)Komfort ist ausreichend :)
    Und unsere Damen sind ja meistens Leichtgewichte :D


    Danke dir. Werde mich wohl anfang Dezember dran geben und eine Bank verschönern lassen die noch bei meiner Tochter in Essen rum liegt...

  • Ahhhhhhhhhh...gefunden den Beitrag...ha....Wie siehts aus Karsten...immer noch zufrieden mit der Bank,oder gabs keine Gelegenheit mehr sie auszuprobieren?
    Ich habe mich jetzt schlau gemacht (teilweise auch machen lassen...;-)
    Ich glaub ich entscheide mich für diese Bank...meine Zweitbank steht schon versandbereit im Keller...

  • Zitat

    Original von kurvenflitzerin
    Ahhhhhhhhhh...gefunden den Beitrag...ha....Wie siehts aus Karsten...immer noch zufrieden mit der Bank,oder gabs keine Gelegenheit mehr sie auszuprobieren?
    Ich habe mich jetzt schlau gemacht (teilweise auch machen lassen...;-)
    Ich glaub ich entscheide mich für diese Bank...meine Zweitbank steht schon versandbereit im Keller...


    Hab' die Bank nicht mehr ausprobieren können, da die Saison bereits beendet war- die Umbauten, welche etwas dauern lege ich immer außerhalb der Saison ;)
    Sitzprobe sehr zufrieden- wir fahren Maximum 300km Tagestour...
    Optik/Haptik gefallen =)

  • Hallo Karsten
    Danke für die Antwort...schöne Feiertage und viel Spass dann noch beim Umbauen...

  • Hallo Nobby,
    meine Polentour war kulturell, kulinarisch, bier,- und sitzbanktechnisch erfolgreich.
    Ich habe direkt beim Hersteller gekauft und so die Zwischenhändler übergangen:
    wieslawa lisowska
    wijalis
    wieza 46a
    59-620 Gryfów Slaski
    email: wijalis_design@vip.onet.pl
    tel.. 0048699183710 (Der Inhaber spricht etwas Deutsch)
    ebay-Name: firma_wijalis


    Meine Sitzbank sieht genauso aus wie die von bulli63 (siehe die Photos am Anfang des Themas) nur dass ich statt des "NTV" eine "REVERE" Stickerei habe. Ist ja auch derselbe Hersteller.
    Aufgrund des guten Zloty Kurses habe ich insgesammt 62 Euro (inklusive Sitzbankerhöhung und Postversand nach Deutschland) bezahlt.
    Ich möchte aber noch nicht das Loblied auf die polnische Handwerkskunst singen, solange ich die Sitzbank nicht getestet habe, was bei dem Schietwetter schwierig ist. Bald folgt ein ausführlicher Bericht mit Photos.
    Viele Grüsse
    Bruno