Befestigung Cardo Scala an Schubert C3

  • Hallöchen zusammen,


    ich hab mir ja nun das TomTom Rider 2 in Verbindung mit dem C3 als Weihnachtsgeschenk gegönnt.
    Jetzt bin ich am rätseln wie ich die Cardo Freisprecheinrichtung am besten an den Helm friemeln kann.
    Die mitgelieferte Klemm - Halterung funzt jedenfalls nicht.
    Alternativ liefert Cardo ein Klebeadapter mit, da trau ich mich aber nicht so richtig.


    Wie hab Ihr es gelöst?


    L.G. aus dem Emsland


    Jürgen

    Der Käfer kriecht, meine Ente fliecht.

  • Moin Jürgen,
    ich habe das Cardo Scala am C3...seit gut 1 Jahr ohne Probleme. Habe das Klebepad genommen und an der Vorderseite vom Pad ein Stück abgeschnitten. Außerdem habe ich die Kante der Scala-Basis, die direkt am Helmrand anliegt, ein wenig abgeschrägt(sozusagen eine Fase angeschliffen). Das Klebepad sitzt genau an der hinteren Kante der Sonnenblendenbetätigung, weiter nach vorne geht nicht. Die Kabel zu verlegen ist echt fummelig, man nimmt am besten den Kragen vom Helm ab(kann man einfach rausziehen). Dafür ist der Lautsprechereinbau relativ easy, es gibt Hohlräume an der vorgesehenen Stelle. Ich mach mal Fotos und stell sie demnächst rein.


    Gruß, michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Der alte Schubert C2 hat für die Kopfhörer versteckte Taschen . Nur gewußt wo und wie :D

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Moin Roso,
    der C3 hat das auch so. Wenigstens der Lautsprechereinbau ist kein problem; alles andere...na ja


    Gruß, michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Moin Jürgen,


    ich habe das Q2 pro und den C3.


    Wenn ich richtig informiert bin ist hier das Mikro etwas länger.. Demnach passt es ohne Bastellei per Klebepad. Habe damit jetzt knapp 10TKM runter und keine Schwierigkeiten.


    Nur beim Helm zuklappen musst Du aufpassen, sonst ist nach ner Weile der Mikrofonarm durch.


    Bei Held ( Importeur für Cardo )haben Sie mir einen Dienstleister empfohlen, der Festeinnbauten macht. Kann mich leider an den Namen nicht erinnern, aber habe mit ihm gesprochen und die basteln dir das Ding fest in den Helm, verbauen bessere Lautsprecher und das ganze glaube ich für 90Euronen.
    Sah auf der Hompegae alles echt gut aus.


    Bei Interesse einfach bei der Held Hotline anrufen.

    16 Jahre mit meiner Ente und wir lieben uns noch immer. Wenn doch nur alle Beziehungen so einfach wären :)